E1-Junioren mit großartigen Turnierplatzierungen in der laufenden Hallenserie

Da sich die Hallenturniere unserer Mannschaft in den letzten Wochen (seit Dezember 2019) schneller aneinander reihten als andere ihre Unterwäsche wechseln, hier diesmal eine „kurze“ Zusammenfassung der bisherigen Turnierereignisse.

Unsere Turnierserie (Halle) begann am 7.12.19 bei der SG Einheit Zepernick, mit einem attraktiven Teilnehmerfeld , gemischt aus Brandenburger und Berliner Mannschaften (z.B. Zepernick, Schönow, Füchse, Biesdorf). Mit einer souveränen Leistung konnte unser Team bis zum Ende überzeugen und siegte im Finale mit 2:0 gegen den Gastgeber. Ein spitzenmäßiger Start in die Hallenzeit.

Am darauf folgenden Wochenende gab es gleich zwei Spieltermine. Am 14.12. beim Nordberliner SC endete unsere Erfolgsserie erst im Finale, in dem wir dem FC Brandenburg 03 knapp mit 1:2 unterlagen (Platz 2 = super!). Am 15.12 beim SV Glienicke mussten wir uns lediglich dem VfB Hermsdorf geschlagen geben und wurden am Ende ebenfalls Turnierzweiter. Starke Leistung unseres Teams, wir gratulieren dem VfB Hermsdorf. Zum besten Spieler des Turniers wurde Noah gewählt.

2. Platz – Adventscup SV Glienicke

Viele fleißige Hände sorgten dann am 19.1. dafür, dass unser erstes von zwei eigenen Hallenturnieren wieder sehr gelang. Das Turniermotto lautete „Nordberliner Hallenmasters“ (inoffizielle Bezeichnung), mit allem was im Berliner Norden sportlich Rang und Namen hat (2 blau-weisse Mannschaften unserer E1, Frohnau, Nordberliner SC, Hermsdorf, Lübars, Füchse, Borsigwalde). Wir waren ein guter Gastgeber und überließen dem Frohnauer SC die Krone, die sich in einem packenden Finale erst im Neunmeterschiessen gegen die Füchse durchsetzen konnten. Unsere Teams belegten die Plätze 3 und 5.

BWHND / „Nordberliner Hallenmasters“

Und wieder ein Doppeltermin…puh…,unsere Turnierrundreise führte uns am 25./26.1.20 zu den (Zwischen)Etappen Dallgow und Hennigsdorf. Beide Turniere konnten wir, mit Siegen in summa summarum allen 9 Turnierspielen (!!!), jeweils mit Platz 1 eindeutig für uns entscheiden. Wahnsinn!!! Wir präsentierten uns mannschaftlich kompakt, spielerisch schön und am Ende mit insgesamt 33 Toren! Einfach prima…und Lenny schrammte in Hennigsdorf mit 8 Toren auch nur sehr knapp an der Torschützenkrone vorbei.

1. Platz – Turnier SV Dallgow
1. Platz – Turnier FC 98 Hennigsdorf

Und weil es so schön war, gleich der nächste Doppeleinsatz hinterher. …da beklage sich doch mal einer über zu wenig Spielzeit für die Kids… Am 1.2. ging es zum Wintercup des 1. FC Lübars und obwohl wir uns an diesem Tag über weite Strecken des Turniers erstaunlich schwer taten, gab es am Turnierende doch noch einen versöhnlichen dritten Platz. Der Glückwunsch zur verdienten Turnierkrone ging diesmal an unsere Freunde nach Glienicke. Und damit wir nicht aus dem Rhythmus kommen, ging es am nächsten Tag gleich früh morgens zum Sparta Hallencup nach Hohenschönhausen (einladendes Team war Sparta Lichtenberg). In einem sehr gemischten Feld, in dem sich auch D-Junioren untermischten, konnten wir insgesamt gut gegen halten und kamen am Ende dank der besseren Torquote zu einem (insbesondere spielerisch) verdienten 2. Platz (Sieger wurde das D-Juniorenteam von Wacker Lankwitz). Mit 5 Toren verpasste Niklas im Shootout gegen einen Kontrahenten leider knapp die Auszeichnung zum besten Torschützen. Albert wurde bester Torwart (Anm. der Red.: Stammtorhüter Rodi war im Urlaub).

2. Platz – Turnier Sparta Lichtenberg
2. Platz – Turnier Sparta Lichtenberg

So habt ihr alles zusammengezählt? Aufsummiert kommen wir auf folgende Resultate: 3 x Erster, 3 x Zweiter, 2x Dritter und 1x Fünfter.
…man sind wir stolz auf euch…macht weiter so!
…und die Reise geht weiter!

Unsere weitere Terminplanung:
09.02.20 – Hallenturnier SC Borsigwalde (Kiezheldencup)
15.02.20 – Hallenturnier BWHND E1 (Oberhavel Masters)
22.02.20 – Testspiel vs. SG Prenzlauer Berg (auswärts) mit anschließendem Teamevent
23.02.20 – Hallenturnier FC Brandenburg 03 (vormittags)
23.02.20 – Spaß-Cup SV Glienicke (nachmittags)
29.02.20 – Leistungsvergleich beim BBC 08
07.03.20 – Hallenturnier SCC
08.03.20 – Hallenturnier SG Einheit Zepernick
14.03.20 – Testspiel vs. FC Brandenburg 03 (auswärts)
15.03.20 – Testspiel vs. Reinickendorfer Füchse (Platz noch in Klärung)
22.03.20 – Start der Rückrundenstaffel (Auswärtsspiel beim VfB Fortuna Biesdorf)

E1-Junioren Rückrunde 2019/20 Landesklasse Staffel 2