E1-Junioren mit gutem 5. Platz beim Saisoneröffnungsturnier der Reinickendorfer E-Jugend

Unser Team beim Reinickendorf-Cup 2019

Beim Saisoneröffnungsturnier der Reinickendorfer E-Jugend an der Hatze (Veranstalter Nordberliner SC) konnten insgesamt 13 Reinickendorfer Teams und wir ;-), verteilt auf zwei Gruppen, ihre Kräfte messen. In der Gruppe A mussten wir gegen starke Gegner antreten, wie Frohnau und Füchse. Nach sehr intensiven Trainingsvorbereitungen, einigen Testspielen und dem Turnier tags zuvor in Birkenwerder wurde unserer Mannschaft somit sowohl sportlich als auch körperlich einiges abverlangt. Wir machen es kurz: in sechs Vorrundenspielen und dem abschließenden Platzierungsspiel hat unser Team lediglich einmal verloren. Hier die Statistik mit den Ergebnissen aus unserer Sicht (Spielzeit je 12 min):

vs Normannia = 1-0
vs Nordberliner II = 1-0
vs Füchse = 0-1
vs Frohnau = 2-0
vs Borsigwalde = 1-1
vs Alemannia = 0-0
vs Arminia Tegel = 1-0 (Spiel um Platz 5)

5. Platz von 14 Mannschaften – herzlichen Glückwunsch!

Wie man an der Turnierbilanz erkennt, müssen wir uns insbesondere beim Torabschluss noch um einiges verbessern. Sicherlich muss man aber auch berücksichtigen, dass das Team aufgrund der hohen Vorbereitungsauslastung und einem langen Turniertag am Ende dann doch auch recht platt war. Umsomehr ein grosses Lob für die starken Leistungen bei diesem Turnier, aber auch in den vergangenen Wochen. Fleiß und Einsatz zahlen sich halt aus. Wir können alle Stolz auf die Kids sein! Und mit einer Bilanz aus den beiden Turnieren des vergangenen Wochenendes mit insgesamt 12 Spielen und nur einer knappen Niederlage müssen wir uns nun wirklich vor keinem anderen Team verstecken! Einfach Spitze!