E1-Junioren mit klarem Sieg bei Askania Coepenick

Zuerst ein kurzer Rückblick:

Nach einem sehr guten Auftaktspiel bei der Berolina Stralau, das wir mit 0:7 gewinnen konnten, setzte es im zweiten Saisonspiel daheim eine (mit 1:12 in der Höhe vielleicht etwas zu hohe) ab letztendlich doch verdiente Niederlage gegen die „alte Dame“ Hertha BSC. Nach diesem Spiel (am 23.8.19) musste man resümieren, dass, auch wenn hier mit Sicherheit der stärkste Staffelgegner auf dem Platz stand, für das Trainerteam hinsichtlich des spielerischen Miteinanders, der Umsetzungsgeschwindigkeit und des Torabschlusses doch noch einige Arbeitsaufgaben auf dem Tableau standen bzw. stehen. Im Grunde genommen ein „rechtzeitiger Wink mit dem Zaunpfahl“ und eine gute Orientierung für die weitere sportliche Reise mit unseren Kids. Und so galt es diese Niederlage abzuschütteln und mit Trainingsfleiß und Eifer nach vorne zu schauen. Hinzu kamen seit dem eine Vielzahl von Test- und Trainingsspielen sowie Turnieren. Trainer, ihr fordert und fördert und die Familien müssen so manches mal zeitlich ganz schön rumrödeln…ABER: alle haben Bock drauf, die Kinder lieben es und jedes Kind kriegt dadurch am Ende ausreichend Spielzeit. Klasse und Danke dafür! … so jetzt aber weiter im Text…

Im dritten Spiel auswärts beim Berliner SC mussten einige zuschauende Elternteile des Öfteren mit „Defibrilator“ wiederbelebt werden, denn unser Team schaffte es, trotz einer über weite Strecken vorhandenen Überlegenheit, zu Anfang nicht die Murmel zu versenken (ich erwähnte zuvor unsere an manchen Tagen vorhandene, teils eklatante Abschlussschwäche). Stattdessen kam es wie es kommen musste, der Gegner schoss nach 40 torlosen Minuten das 1:0. Okay, Kampfgeist geweckt, in die Posaunen geblasen und los marschiert und in den Minuten 45 und 48 das Spiel zum Sieg gedreht…Herzrasen pur und nach Wiederbelebung abgefeiert…Fussball ist und bleibt der schönste Sport der Welt!!! Danke Jungs für dass Erlebnis, aber muss das sein? 😉 Gönnt den Zuschauern doch etwas mehr Erholung und schießt dazu bitte das ein oder andere Tor früher, so könnten Siege dann auch noch etwas souveräner eingefahren werden und der Herzmuskel wird dabei auch noch geschont.

Viertes Spiel: die Geschichte ist schnell erzählt. In der ersten Halbzeit spielte der wohl zweitstärkste Gegner unserer Staffel (der wiederauferstandene Rapide Wedding) wirklich sehr gut auf und konnte, auch dank zweier wirklich guter Einzelkönner im Team, bereits zum Pausentee eine 5:1 Führung erspielen. Gegen diese starke Truppe war es uns an diesem Tag leider nicht mehr möglich „wieder zu kommen“, um das Spiel zu drehen. Am Ende herzlichen Glückwunsch an Rapide für die gute Leistung, aber man konnte in der zweiten Hälfte auch wieder klar erkennen, welches Potential in unserem Team steckt, denn nur Halbzeit 2 gewertet, hieße es danach: 0:0. Wir arbeiten insofern auch daran die Leistungen beständig über zwei Hälften abzurufen…

Erhobenen Hauptes begrüßten wir am 22.9.19 den Stern aus Marienfelde. Was soll man sagen, ich will ja keinem Spieler Absicht unterstellen, aber schon wieder ein Rückstand (0:2 bis zur 24. Minute), dem wir hinterher liefen. Kinders, man kann sich das Sportleben auch selber schwer machen. Ich wiederhole mich jetzt mal (siehe oben Berliner SC)…“Kampfgeist geweckt, in die Posaunen geblasen und los marschiert“ und das 1:2 und 2:2 gemacht, das 2:3 kassiert und am Ende zum 3:3 ausgeglichen…man wird schier wahnnsinnig! Im Großen und Ganzen war das Ergebnis am Ende aber gerecht. Kiddies, trotzdem bleibt: euer Wille ist unglaublich, und genau so brennt man sich in das Gedächnis eines jeden Gegners ein. Schade, dass dieses Spiel nicht noch 2 oder 3 Minuten mehr hatte, ich denke, dann hätten wir gewonnen.

Jetzt endlich zu unserem aktuellen Spiel:

In einem von Beginn an von unserer Mannschaft dominant geführten Spiel (zur Orientierung; wir schreiben den 28.9.19) konnten wir, mit 2:8 und in der Höhe auch verdient, in Köpenick ein Zeichen setzen (Hinweis der Red.: das Ergebnis ist auf fussball.de nicht korrekt eingestellt). Im Gegensatz zu manch vorherigem Spiel konnten wir diesmal schnell eine komfortable Führung erspielen (bis auf 0:4). Zu erwähnen ist dabei das sich entwickelnde, bessere spielerische Element (Aufbau, Passpiel, Miteinander) und eine bis Spielende sehr gute Toreffizienz. Die ein oder andere zwischenzeitliche (spielerische) „Ruhephase“ sei den Kiddies verziehen. Insofern blicken wir weiter hochmotiviert nach vorne, auf unsere nächsten Herausforderungen:

03.10.2019 Herbstturnier bei Concordia Wilhelmsruh

23.10.2019 Testspiel bei Concordia Wilhelmsruh

27.10.2019 Auswärtsspiel vs. Berolina Mitte (vorletzter Spieltag der Hinstaffel)

03.11.2019 Heimspiel vs. 1. FC Wilmersdorf (letzter Spieltag der Hinstaffel)

10.11.2019 Testspiel beim BFC Preußen

17.11.2019 Flutlicht-Pokal (Kurt Belling)