E1-Junioren *** Saisonauftakt *** souveräner Sieg!

Nach einer gelungenen Generalprobe gegen den SV Glienicke, die wir am letzten Mittwoch daheim mit 7:3 für uns entscheiden konnten, führte uns unser Saisonstart am Samstag zur FSV Berolina Stralau nach Friedrichshain. Der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm und so konnte auch die morgentliche Ansetzungszeit unser Team nicht daran hindern, schnell ins Spiel zu finden. Es zeigte sich von Beginn an, dass hier eine klasse Truppe angereist war. Und bereits nach 8 Minuten hieß es 0:2 für unser Team. Pünktlich zum Pausentee wurde sogar auf 0:4 erhöht. Kampfkraft, Spielgeschwindigkeit und Abschlussstärke setzte der Berolina gewaltig zu. Und obwohl im Juniorenfussball bekanntlich ja bis zum Ende immer viel passieren kann, hatte man an diesem Tag nicht das Gefühl, dass da noch etwas anbrennen würde. Nun ja, tatsächlich packte dann der angeknockte Gegner in der zweiten Hälfte kämperisch noch eine gehörige Schippe drauf, so dass unsere Mannschaft körperlich noch mehr nachlegen musste. Aber auch dies gelang sehr gut, und mit teils herausragenden Abwehraktionen konnte bis zum Schluss „die Null“ gehalten werden. Vorne wurden noch drei Tore drauf gelegt und am Ende hieß es dann mehr als verdient 0:7 für unser Team. Klasse Leistung und prima Start in die Staffel! Macht weiter so!

Unsere nächsten Termine:

23.08.19 – Auswärtsspiel vs. SV Stern Britz

25.08.19 – Heimspiel vs. Hertha BSC