E4 mit souveräner Vorstellung gg. SG Prenzlauer Berg IV

Am heutigen verregneten Samstagmorgen durfte unsere E4 die Gäste vom SG Prenzlauer Berg IV begrüßen. Die Tabellenkonstellation versprach ein packendes Spiel, bei dem es wohl mehr über den Kampf gehen würde, als spielerische Höhepunkte. Die SG Prenzlauer Berg IV steht in der Kreisklasse C 2. Staffel auf dem 10. Rang. Die E4 von Hohen Neuendorf lag vor dem Spiel auf dem 9. Tabellenplatz. Es ging also ein wenig um die unbeliebte rote Laterne.

Im Tor begann die Mannschaft mit Nils, der vor sich die Abwehr um Caspar, Patrice und Aron sah. Im Mittelfeld sollten Oskar und Jonas wirbeln und die Stürmerin Marlene in Szene setzen. Abdullah durfte erst einmal auf der nicht vorhandenen Ersatzbank platz nehmen. 🙂

Beide Mannschaften begannen konzentriert und von Nervosität geprägt. Kein Team wollte den ersten Fehler im Spiel machen und so waren beide Teams hellwach. Es war ein sehr faires Spiel, genau wie man es sich auch im Fussball wünschen sollte. Die Kids regelten Fouls und Bälle die ins Aus gingen zum Großteil alleine.

In der neunten Spielminute war es soweit. Marlene schoss das 1:0. Der kurz darauf eingewechselte Abdullah erhöhte mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten auf 3:0. Vor der Pause war es noch Aron, der mit einem satten Schuss auf 4:0 stellte. Die Mannschaft aus Prenzlauer Berg hielt toll dagegen, blieb aber immer an der gut gestaffelten Abwehr um Caspar hängen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste mutiger und durch einen Torwartwechsel standen sie auch hinten deutlich sicherer. Nach einigen Möglichkeiten kam erneut Abdullah zum Abschluss in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte Oskar mit seinem 6:0.

Das Ergebnis war sicherlich verdient. Unsere Mannschaft zeigte eine sehr konzentrierte Vorstellung und sammelte somit die Punkte 4, 5 und 6. Im Nachholspiel gegen SG Rotation Prenzlauer Berg IV gilt es an diese Leistung anzuknüpfen und weiterhin als Team zu überzeugen! 😉