Endlich wieder Fussball …. E1 startet in die Vorbereitung

Berlin Olympiapark

Nach der langen Ferienzeit ist es nun wieder soweit. Unser Team ist in die Saisonvorbereitung gestartet und hatte nach einer ersten Trainingswoche (letzte Woche der Sommerferien) mit gemeinsamen Familiengrillabend in der Niederheide ein sehr ordentliches Programm zu absolvieren.

Grillabend in der Niederheide

Im ersten Testspiel konnten wir unsere Kräfte gegen ein sehr gutes Team von Borussia Pankow messen. In dieser Partie (3 x 25 min) zeigte sich, was es bedeutet, wenn man als geschlossenes Team und Einheit auftritt. Denn zu Beginn fanden wir nicht wirklich ins Spiel, die Abstimmung fehlte noch und Kopf und Beine waren aufgrund der intensiven Trainingseinheiten noch richtig schlapp. So kam es wie es kam, denn trotz zahlreicher Chancen unseres Teams lag der Gegner nach 43 Minuten 5-1 vorne. Pankow nutzte seine Gelegenheiten eiskalt, Hut ab. Aber wir wären nicht BWHND, wenn wir nicht kämpfen würden. Und so fanden wir über den Einsatz zurück ins Spiel und durch eine Torflut im letzten Drittel konnten wir dann doch noch mit 8-7 siegreich vom Platz gehen. Toller Kampf, tolles Team, starke Energieleistung … einfach klasse!

Damit nun nicht genug. Denn gleich am nächsten Tag ging es zum Abgeordnetenhaus-Cup in den Olympiapark (im Rahmen des Familiensportfestes des Landesportbundes). Bei diesem ganztägigen Turnier hießen unsere Gegner in der Vorrunde: Altglienicke, Fürstenwalde, SK Rapide, BSC Reinickendorf. Auch hier fanden wir wieder schwer ins Turnier. Und zwischenzeitlich sah es schon nach Abreise aus. Aber nicht mit unseren Kids! Insbesondere in der Rückrunde zeigte unser Team, was spielerisch in ihm steckt. Und so führte der Weg dann doch in die Finalrunde. Im Halbfinale hieß unser Gegner 1.FC Wilmersdorf. In einer spielerisch sehr guten und abwechslungsreichen Partie verloren wir dann (nach 2-2) sehr unglücklich im Elfmeterschiessen. Das passiert und ist am Ende immer mit Glück (bzw. Pech) verbunden. Kopf hoch! Und nach der ersten Enttäuschung berappelten wir uns dann auch wieder und sicherten uns mit einem sehr verdienten 3-0 gegen Bernau den dritten Platz. Wir sind superstolz auf euch! Echte Leistungssteigerung, klasse Leistung, starkes Turnier, am Ende verdiente Platzierung.

3. Platz Abgeordnetenhaus-Cup

Verschnaufpause … denkste! Denn gleich nach unserem montägigem Training ging es am Mittwoch zu unserem nächsten Testspielgegner nach Velten. Dort erwartete uns eine gute Kreisliga-Mannschaft. Aber die Geschichte ist schnell erzählt. In einer Partie (3 x 20 min) ließen wir eigentlich von Beginn an nicht wirklich etwas anbrennen. So stand es nach 25 Minuten bereits 5-1 für unser Team. Aber wie es nunmal so ist, es schleicht sich dann die ein oder andere Unaufmerksamkeit ein und hinzu kommt dann auch noch manchmal etwas der Schlendrian. Velten nutzte dies und kam dann zwischenzeitlich auch bis auf ein Tor heran (4-5). Nun ja, wieder aufgewacht und klar gestellt. Am Ende gingen wir verdient mit 7-4 vom Platz. Randbemerkung: das sah im Zusammenspiel zum Teil schon gut aus, Trainingsfleiß zahlt sich halt aus … weiter so!

Unsere nächsten Termine:

  • 10.08.19: Sommerturnier 111 Jahre BBC 08
  • 11.08.19: Turnier Reinickendorfer E-Jugend AG
  • 14.08.19: Testspiel vs. SV Glienicke
  • 17.08.19: erstes Punktspiel vs. Berolina Stralau (auswärts)