Es war angerichtet…

Heute startete die neue Saison auch für einige Blau-Weisse Jugendmannschaften. So durften die Kids der 2.F-Jugend nun erstmalig die Schuhe gegen den BSC Rehberge II schnüren und endlich am Pflichtspielbetrieb teilnehmen.

In einem spannenden Fussballspiel gegen BSC Rehberge II ging es für unsere Kinder darum, den Pflichtspielbetrieb kennen zu lernen. Keineswegs chancenlos präsentierte sich die Blau-Weisse 2.F und konnte selbst drei Treffer erzielen. Ein tolles ansehnliches Fussballspiel bei dem es keineswegs um das Ergebnis ging!

Unser Dank gilt an dieser Stelle dem gesamten Team und den Eltern von BSC Rehberge II, die sehr fair agierten und vorbildlich agierten!

Wir wünschen den Kindern und Eltern vor allem viel Spaß in der neuen Saison!

Danach starteten auch die C-Juniorinnen mit einem Heimspiel in die Spielzeit 2018/19. Die Gegnerinnen von SV Adler reisten aus dem Berliner Süden an. Nach dem Last-Minute-Aufstieg in der Berliner Verbandsliga galt es nun für das Team schnell in der neuen Spielzeit Fuß zu fassen. Nach dem Rückstand konnten die Mädels noch ein Unentschieden holen! Mit 1:1 am 1. Spieltag darf dieses Ergebnis natürlich als Erfolg angesehen werden…

Einen überragenden Saisonstart erwischten die beiden B-Juniorinnen-Mannschaften! Die von Thomas Mundt ins Spiel geführte zweite Mannschaft gewann bei Spart Lichtenberg mit 0:9. Die Erste stand dem im Heimspiel – ebenfalls – gegen SV Adler in nichts nach. Ein 11:0 stand am Ende auf der Anzeigetafel! Die 1. ist damit nun Tabellenzweiter. Die 2. hat sich sofort an die Tabellenspitze gesetzt.

Die B-Junioren begannen mit einem Heimspiel in der Niederheide gegen Stern Britz. Auch hier stand am Ende ein 1:1-Remis. Kurz nach der Pause glichen die Hohen Neuendorfer aus und sorgten somit für einen ordentlichen Saisonauftakt!

Auch eine sehr guten Start in die neue Saison feierten die 2. E-Junioren beim Gastspiel gegen B.S.C. Reinickendorf II. Ein 2:7-Sieg führte unsere 2. direkt auf den 2. Tabellenplatz und macht Spaß und Laune auf mehr gute Spiele unserer Kids.

Die 3. E-Junioren traten in der Tietzstr. gegen SC Borsigwalde III an. Mit dem eigentlichen Eishockey-Ergebnis von 6:6 durften die Zuschauer ein sehr torreiches Spiel anschauen.

Auch die 1. D-Junioren durften heute bei Hilalspor das erste Saisonspiel absolvieren. Mit einem 3:3-Unentschieden durften auch hier zahlreiche Treffer bejubelt werden.

Leider konnten unsere 3. D-Junioren heute bei Concordia Wilhelmsruh III nicht antreten. Daran arbeiten wir natürlich um eine Wiederholung des Nichtantritts auszuschließen!

Das Spiel der A-Junioren – angesetzt für 02.09.2018 um 10.00 Uhr – beim NFC Rot-Weiß wurde vom Gegner abgesagt und wird nicht stattfinden.

Dennoch greifen morgen weitere Jugendmannschaften in den Spielbetrieb ein:

— Heimspiele —

09.45 Uhr    BWHND 1. E – FCK Frohnau
09.45 Uhr    BWHND 4. E – Borussia Pankow IV
11.00 Uhr     BWHND 1. F – FCK Frohnau

— Auswärtsspiele —

10.30 Uhr    Lichtenberg 47 – BWHND 1. C
12.45 Uhr    SV Bau-Union II – BWHND 2. D