F-Junioren: durchwachsenes Wochenende

Am Samstag durfte unsere F2 beim VfB Hermsdorf antreten. Trotz des für den Folgetag angesetzten aber vom Gegner wegen Krankheit abgesagten Spiels der F1 und der damit verbundenen Möglichkeit, dass die für das F1-Spiel eingeteilten Spieler die F2 unterstützen, stand uns leider wieder kein Auswechselspieler zur Verfügung. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen doch in den ersten 12 Minuten gab es auf beiden Seiten keine großen Torchancen. In der 15. Minute mussten wir dann leider ein sehr unglückliches Gegentor in Kauf nehmen: Tim, unser Torwart, stand genau richtig, jedoch wurde der Ball von einem Abwehrspieler abgefälscht. So gingen die Blau-Weissen mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit mussten wir leider zwei weitere Gegentore in Kauf nehmen, wovon eins davon durchaus vermeidbar gewesen wäre. Doch trotz des Rückstandes gaben die Blau-Weissen nicht auf, sondern kämpften weiter. In der 30. Minute gelang Milo dann der ersehnte Anschlusstreffer durch einen Alleingang auf der rechten Seite. Vier Minuten später folgte die nächste Chance: nach einer Ecke für Blau-Weiss prallte der Ball in den Rückraum und Yannis verwandelte mit einem Schuss aus einem sehr spitzen Winkel zum 2:3. Der Ausgleich sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach einer von den Blau-Weissen geklärten Ecke des Gegners stoppt Marlene den Ball in der Mitte des Feldes und zieht Richtung gegnerisches Tor. Es folgt ein Querpass auf Milo, der den Ball zum Endstand 3:3 einschießt. Nach zwei unglücklichen Gegentoren konnten Trainer und mitgereiste Fans eine tolle Aufholjagd sehen, die durch viel Kampfgeist bestimmt wurde. Hervorzuheben ist Tim, der im Tor nicht viel zu tun hatte. Aber das, was er zu tun hatte, hat er toll gehalten. Seine präzisen Abwürfe waren für den Spielaufbau sehr hilfreich. Luis hat nach kleinen Startschwierigkeiten ein sehr starkes Spiel gemacht. Durch seine gute Abwehrarbeit hat er viele Gegentore verhindert.

Das Heimspiel der F3 am Sonntag begann leider verspätet, da das Navi der Trainer unseres Gastes aus Kladow falsche Anweisungen gab. Diesmal hatten wir zwar mehr personelle Optionen, aber irgendwie hatten wir Trainer den Eindruck, dass unser Team schon wieder müde war, bevor wir überhaupt loslegten. Eventuell lag es ja an der durch die Zeitumstellung geklauten Stunde 😉 Angriffswelle auf Angriffswelle der Kladower – und unsere Spieler liefen nur hinterher bzw. scheuten den Zweikampf. Auch fehlte im Abwehrbereich die Zuordnung und so war der beste Angreifer der Kladower in der 7. Minute völlig frei und ließ dem guten Keeper Ben keine Abwehrchance. Das Spiel blieb einseitig und in der 13. Minute „klingelte“ es ein zweites Mal. Unsere Angriffe waren harmlos, da wir weder miteinander spielten noch den konsequenten Torabschluss suchten. Nach der Halbzeitansprache wurde es deutlich besser und Vince verkürzte mit einem direkt verwandelten Eckball auf 1:2. Nun lief es im Offensivbereich besser. Wir hatten ein Chancenplus und trafen alles (Gegenspieler, Mitspieler, Pfosten) – nur nicht ins Tor. Da auch die Gäste im Offensivbereich mitunter zu kompliziert agierten, gewannen wir die 2. Halbzeit zwar mit 1:0, das Spiel jedoch verloren wir mit 1:2! Bestenpunkte in unserem Team verdienten sich Ben, Elisa und Vince, wobei auch den anderen Akteuren eine Leistungssteigerung im 2. Abschnitt bescheinigt werden konnte.