F-Junioren: hoher Sieg und hohe Niederlage

Zum Auswärtsspiel gegen die F2 des relativ neuen Vereins Bosna am vergangenen Samstag konnten wir mit neun Spieler in den Wedding fahren. Nach drei Minuten gerieten wir durch ein kurioses Tor in Rückstand, denn ein Abwehrspieler wollte den Ball aus der Gefahrenzone befördern und traf dabei einen Mitspieler, von dessen Bein dann das Leder unhaltbar für Keeper Milo einschlug. Der Jubel beim Gegner war gewaltig (aber kurz), denn den Anstoß brachten wir mit einem Schuss von der Mittelinie im Tor der Gastgeber unter (Torschütze Jonah)! Ein Doppelpack von Yannis in der 8. und 9. Minute gab uns mehr Sicherheit und ein erneuter Doppelpack kurz darauf (Aron und Jonah) holte die Gastgeber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Jonah seinen dritten Treffer, sodass die Seiten mit einer 6:1 – Führung für die Blau-Weissen gewechselt wurden. Dann nahmen wir den vorher verabredeten Torwartwechsel vor (Luis ging für Milo zwischen die Pfosten). Milo bedankte sich mit einem „lupenreinen“ Hattrick (23., 27. und 28. Minute) und damit war die einzige offene Frage: Schaffen wir ein zweistelliges Ergebnis? Da nun der Keeper der Gastgeber über sich hinauswuchs und wir mitunter auch unglücklich vor dem gegnerischen Tor agierten, trafen wir nicht mehr „ins Schwarze“. Dafür gelang den Gastgebern der Schlusspunkt mit dem zweiten Treffer, den sie sich irgendwie auch durch ihr mutiges offensives Spiel verdient hatten. Endstand somit 9:2 für uns und wir Trainer waren mit der gezeigten Leistung des gesamten Teams sehr zufrieden.

Das Heimspiel unserer F3-Junioren am Sonntag gegen den BSC Rehberge begann, wie es so schön heißt, suboptimal. Der Gästestürmer, der völlig allein vor Keeper Bennet auftauchte, nutzte diese Gelegenheit eiskalt. Leider war unsere Abwehr nun mehr als einmal schlecht „sortiert“, denn die Tore fielen wie reife Früchte. Oft waren zwei oder sogar drei Gegenspieler völlig frei und netzten nach Belieben ein, sodass wir schon zur Halbzeitpause mit 0:6 hinten lagen. Der vorher abgesprochene Torwartwechsel (nun ging Oskar zwischen die Pfosten) und die Halbzeitansprache der Trainer halfen nicht wirklich weiter, denn die Gegentreffer in der 23., 27., und 31. Minute waren überflüssig und so hofften wir, dass uns wenigstens der „Ehrentreffer“ gelingt. Und so war es Pascal vorbehalten, der mit einem mächtigen Schuss von der Mittellinie den guten Keeper der Gäste bezwang. Aber das war noch nicht alles, denn nun kam unsere „Girlpower“! Erst traf Nahla nach schönem Zuspiel von Elisa und dann verkürzte Elisa nur eine Minute später mit einem schönen Hochschuss zum 3:9. Leider gelang es uns in der Schlussminute nicht, eine gefährliche Situation im Strafraum nach außen zu klären, so dass der Spieler der Gäste, der im Zentrum stand, keine Mühe hatte, für einen zweistelligen Sieg zu sorgen.