F-Junioren: Siegreich

Im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag gegen Blau-Weiss Buch war unsere F1 von der ersten Sekunde an hellwach und konzentriert. Vom Anstoß weg dauerte es exakt 34 Sekunden und nach vier Pässen unseres Teams erzielte Milo den Führungstreffer (der Gegner hatte den Ball nicht einmal berührt!). Mit diesem ersten Erfolgserlebnis erspielte sich unser Team weitere Torchancen und nach einem perfekten Konter erhöhte Nahla überlegt zum 2:0. Kurze Zeit später wollte eine unserer Defensivkräfte eine scharfe Flanke ins Toraus klären. Der Ball versprang und landete in unserem Netz. Trotzdem waren wir weiterhin das aktivere Team und kurz vor der Halbzeitpause gelang Finnley nach einem Superpass von Nahla das 3:1. Nach einem „lupenreinen „Hattrick“ von Finnley innerhalb von sieben Minuten war die Partie entschieden. Einen weiteren Gegentreffer der Gastgeber beantwortete Milo mit einem direkt verwandelten Freistoß. Trotz des deutlichen 8:2 Sieges hätte es bei etwas mehr Konzentration noch schlimmer für die Gastgeber ausgehen können, denn wir waren in allen Mannschaftsteilen überlegen. Somit strahlten die Kinder und die Eltern mit der Sonne um die Wette und wir freuen uns schon auf die nächste Partie (leider erst im Mai). Ein Extradank an Olli, der als Betreuer (und Co-Trainer) einsprang, da leider diesmal aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen Trainermangel herrschte.
Es spielten: Til, Ben, Luis, Finnley, Milo, Elisa, Vince, Nahla

Unsere F2-Jungs durften am vergangenen Samstag zu Hause antreten. Gegner war die Mannschaft von Fortuna Pankow. Bei schönstem Sonnenschein gaben die Jungs von Anfang an Vollgas und bereits in der 2. Minute wurde dies mit dem 1:0 durch Jonah belohnt. In den folgenden Minuten konnten die Zuschauer Ecken auf beiden Seiten und Torschüsse, die leider ihr Ziel verfehlten, sehen. Durch ein tolles Zusammenspiel von Jonah und Yannis konnte dieser dann in der 7. Minute zum 2:0 erhöhen. Kurz darauf legte Yannis noch einmal nach und es klingelte erneut im Kasten. Die nachfolgenden Angriffe auf beiden Seiten waren leider nicht von Erfolg gekrönt – Torschüsse wurden abgewehrt, landeten über dem Tor oder am Pfosten. Jonah war es dann, der in der 16. Minute einen Abstoß von Pankow vor die Füße bekam und nicht zögerte, den Ball im Tor zu versenken. Für den Halbzeitstand 5:0 sorgte dann Pascal, der zuvor bereits mit einem Pfostenschuss sein Glück versucht hatte. Die zweite Halbzeit begann dann leider etwas unkonzentriert für die Blau-Weissen. Durch eine inkonsequente Abwehr gelang es unseren Gästen vor unser Tor zu kommen und den Ball über die Linie zu bringen. Jetzt waren wieder alle hellwach und drehten noch einmal voll auf. Durch einen wieder zu kurzen Abstoß des Gegners konnte Aron den Torreigen wieder aufnehmen und zum 6:1 erhöhen. Ein unglückliches Eigentor unmittelbar danach erhöhte auf 7:1. Danach jagte ein Tor das andere (Aron 1x, Caspar 1x, Hannes 1x, Patrice 1x, Jonah 3x). Die Jungs zeigten schönen Fußball und das Zusammenspiel stimmte. Am Ende freuten sich die Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer über einen 14:1 Endstand.
Es spielten: Lennart, Aron, Patrice, Yannis, Jonah, Pascal, Hannes, Caspar, Fabrice

Das Spiel unserer F3 gegen Gatow, das aufgrund von Spielermangel nicht stattfinden konnte, wird am 8. Mai nachgeholt.