F-Junioren: trotz Niederlage glückliche Gesichter

Am 8. Mai fand unser Nachholspiel der F3 beim SC Gatow statt. Leider fanden nur sieben Spieler den Weg zum Sportplatz, obwohl die doppelte Anzahl avisiert war. So stand unser Team ohne Wechselspieler da, aber wir gaben unser Bestes. Leider „schlief“ unsere Abwehr beim ersten Angriff der Gastgeber noch, sodass es bereits nach vierzig Sekunden Spielzeit zu ersten Mal „klingelte“. Danach waren wir wach und spielten munter nach vorn. Leider misslang ein Abstoß und nach acht Minuten hin es 0:2. Trotzdem ließen wir den Kopf nicht hängen und kamen nach einem Einwurf von Arian zu Jannis zum 1:2 (16. Spielminute). Kurz vor der Halbzeitpause vertändelten wir den Ball in der Abwehr und schon hieß es 1:3. In der Pause waren unsere Spieler mehr mit einem prominenten Zuschauer (davon später mehr) als mit den Tipps des Coaches zum effektiveren Spiel beschäftigt. Nach einem Fehler unseres (ansonsten toll haltenden) Keepers Bennet fiel das 1:4, aber nur fünf Minuten später konnte Tim mit einem platzierten Schuss ins Eck wieder verkürzen. Nach dem 2:5 in der 35. Minute konnte Yannis mit seinem zweiten Treffer (nach Zuspiel von Tim) wieder verkürzen, aber nach einem Eckball gelang den Gastgebern der (aus unserer Sicht) 3:6 Endstand. Aufgrund der fehlenden Wechselspieler war dieses Ergebnis nicht nur gerecht, sondern auch folgerichtig, denn die Gastgeber waren wirklich besser.

Nach dem „Schlusspfiff“ und dem obligaten Neun-Meter-Schießens (das wir überraschend deutlich gewannen!) kam für unsere Kinder noch ein Höhepunkt, denn der Mannschaftskapitän der Profis von Hertha BSC, Vedad Ibisevic, war interessierter Beobachter der Partie. Sein Sohn spielt bei den Gatowern und er ließ sich überreden, gemeinsam mit unseren Spielern ein Foto schießen zu lassen! Ein supernetter und natürlicher Typ, der mit dieser Aktion die Herzen unserer Kinder erobern konnte.

HERZLICHEN DANK DAFÜR!