Gänsehautsamstag in der Niederheide!

Alles begann an diesem Topspielsamstag in der Niederheide mit einer Partie der 1. D-Juioren. Unser Team empfing zum Anstoss um 09.30 Uhr die Mannschaft des English FC Berlin. Bereits zur Pause lag die Truppe von Patrick Schmidt mit 5:1 in Front. Im zweiten Durchgang erhöhten die Blau-Weissen auf 8:1 und blieben somit in Durchgang zwei ohne Gegentreffer. Derzeit rangieren die Blau-Weissen 1. D´ler auf Platz 6 der Bezirksliga Staffel 6. Tabellenführer ist Pfeffersport ohne Punktverlust.

Tapfer kämpften auch die 3. D-Junioren zuhause gegen den Frohnauer SC. Unsere Blau-Weissen schossen zwar zwei Tore, also eins mehr als kurz zuvor English FC Berlin, aber am Ende setzte es gegen den Frohnauer SC ein 2:8. Unsere Mannschaft, trainiert von Ralf Muß und Thomas Voß, liegt mit 3 Punkten derzeit auf dem 8. Platz.

Patrick Schmidt, Mario Knohte und Michael Stern standen ab 12.00 Uhr im Fokus. Annähernd parallel empfinden die C-Junioren im Großfeld die Mannschaft von Blau-Gelb Berlin und im Kleinfeld das Team des TSV Mariendorf 1897 III. Die 1. C-Junioren hätten bereits zur Pause eine beruhigende Führung mit in die Kabine nehmen müssen, doch irgendwie wollte das Runde nicht in das Eckige. Der Torhüter von Blau-Gelb wehrte sich tapfer gegen den Balleinschlag hinter sich. Einmal jedoch, nach knapp einer halben Stunde, war er machtlos und das Spielgerät schlug in den Maschen ein. Mit der Pausenführung im Gepäck konnte Patrick Schmidt dennoch zufrieden sein. Der Anschluss an die Spitzengruppe war das Ziel, dass am Ende durch ein 3:0 gewahrt werden konnte. Derzeit liegt man punktgleich mit dem SC Siemensstadt auf dem dritten Rang. Mit vier Punkten Rückstand auf den VFB Hermsdorf, bei noch einem Spiel weniger, ist noch alles drin.
Die zweite C -Junioren läuft zumeist etwas unter dem Radar. Dies sollte sich allerdings komplett ändern. Derzeit steht das Team als Tabellenführer der 8er C-Junioren Kreisklasse D Staffel 2 dar und hat ein Spiel weniger. Somit ist es durchaus möglich, sich nach dem tollen 5:3-Erfolg gegen Mariendorf sogar noch drei Punkte Vorsprung zu sichern.

Nervenkitzel bei den A-Junioren: Topspiel in der Bezirksliga Staffel 4 gegen Fortuna Biesdorf. Beide Mannschaften marschieren momentan ohne Punktverlust durch ihre Staffel. Mit viel Unterstützung und einigem Kraftaufwand konnten die Jungs während des Warm-Ups auf musikalische Untermalung zurückgreifen. Besonders war der Moment, als die Auflaufkinder die beiden Mannschaften und den Schiedsrichter auf den Hauptplatz, begleiteten.

Hierzu ein paar Eindrücke:

Pünktlich begann das Spiel auf dem Rasen.  Beiden Mannschaften war einiges an Nervosität anzumerken, allerdings kam Biesdorf etwas besser in die Partie. Die A-Junioren spielten den 1. Durchgang vor einer großen Kulisse, die so sicherlich nicht jedes Spiel vertreten ist. In der neunten Spielminute bekam ein Spieler der Gäste die erste gelbe Karte. Wie sich im Laufe des Spiels herausstellen sollte, war dies nur der Beginn einer Gangart, in der sich beide nichts schenkten. Den dazugehörigen Freistoß konnte Christopher erst im Nachschuss gefährlich in Richtung Gästetor bringen. Es blieb bis zur 18. Spielminute das letzte „kleine Highlight“. Die Biesdorfer nutzten eine schlecht gestellte Viererkette der Blau-Weissen zur Führung. Zwei Gästestürmer standen völlig blank, so dass Yorick der Blau-Weisse Schlussmann ohne Chance war. Nach einer halben Stunde gab es Elfmeter für die Gastgeber. Tim brachte die Truppe mit seinem platzierten und hart geschossenen Elfmeter zurück ins spiel. Die Hohen Neuendorfer hatten die Partie etwas in den Griff bekommen, auch wenn die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel erlebten. In der Folge stand der Schiedsrichter immer wieder im Fokus. Die Jungs beider Teams schenkten sich keinen Millimeter und die Nerven waren allseits angespannt. Kurz vor der Pause kassierten zwei Gäste noch die gelbe Karte. Einer hätte wohl vor der Pause noch zum Duschen geschickt werden müssen, doch die Ampelkarte blieb stecken. Eine vom Schiedsrichter stabile Leistung in Durchgang eins. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Max, als er mit einer überflüssigen Grätsche im Halbfeld jegliche Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nahmen und vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde. Die Blau-Weissen somit in Durchgang zwei in Unterzahl. Und die Zuschauer konnten ihren Augen nicht trauen, als Constantin, der Kapitän der Gastgeber, mit einem ungeheuren Kraftakt den Ball weit in der Biesdorfer Hälfte eroberte und den Ball – mit etwas Dusel – in den Maschen versenkte. Die Niederheide stand Kopf! Tapfer kämpfend begannen in den letzten zehn Minuten die Kräfte zu schwinden und Biesdorf begann nun mehr aus der Überzahl zu machen und erspielte sich einige gute Chancen. Der Ausgleich lag nun in der Luft. Nach einem Kopfball knapp am Gehäuse vorbei und einem Pfostenschuss, gelang doch der Ausgleich zum 2:2. Eine schwimmende Endphase endete ohne weiteren Treffer, so dass beide Teams ein tolles Spiel mit einer Punkteteilung beendeten.