Interview mit dem B-Juniorinnen-Trainer Guido Kalle zum heutigen Pokalspiel gegen Union Berlin

Heute treffen die B-Juniorinnen auf den Tabellendritten der Verbandsliga. Mit Union Berlin wird es ein interessantes Match im Pokalhalbfinale des AOK-Pokals geben. Wir nutzten die Gelegenheit und tauschten uns mit unserem Trainer Guido Kalle aus:

Red.:  „Lieber Guido, heute findet das Pokalhalbfinale der B-Juniorinnen gegen Union Berlin statt. Immerhin noch die Chance auf einen Titel und damit der Lohn Eurer harten Arbeit für den Erfolg! Wie hat sich das Team in dieser Trainingswoche präsentiert?

Guido: „Die Mädels haben sehr konzentriert in den vergangenen Trainingseinheiten gearbeitet. Trotz MSA-Stress in der Schule, waren wir sehr gut besetzt und konnten unsere taktische Ausrichtung gegen Union verfeinern und abstimmen.“

Red.: „Hast Du den Tabellendritten analysiert? Wo siehst Du ihre Stärken und Schwächen? Immerhin schlug Union in der Rückrunde den Tabellenführer und bereits feststehenden Finalisten aus Zehlendorf.“

Guido: „Natürlich haben wir Union mehrfach gesehen und wissen um deren Stärken, aber auch Schwächen. Nur wissen wir auch, dass jedes Spiel bei Null beginnt und man sich den Sieg hart erkämpfen muss.“

Red.: „Einen Titel für Hohen Neuendorf, davon träumen sicherlich viele. Wie fühlt es sich an, dieses Ziel mit diesem Team vor Augen zu haben?“

Guido: „Es waren wahnsinnig tolle zehn Monate, die ich mit dem Team arbeiten durfte und ich denke, dass wir alle viel dazu gelernt haben. Die Krönung wäre natürlich der Pokalsieg. Dafür werden wir alles geben.“


Heute bei uns im Interview: Guido Kalle