PRESSEMITTEILUNG // NIEDERHEIDE BLEIBT WEITER GESCHLOSSEN

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Freunde,

für unser Bundesland trat gestern die „Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 in Brandenburg“ in Kraft. In den §4 und §5 werden der Sportbetrieb in bzw. auf allen Sportanlagen sowie Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sportangeboten bis vorerst 19. April 2020 untersagt.

Auch der Berliner Fußballverband hat den Spielbetrieb vorerst bis zum 19. April 2020 eingestellt.

Wir als Verein halten uns selbstverständlich an diese Verordnung der Behörden und verlängern daher die Schließung unserer Sportanlage inkl. Funktionsgebäude analog zu den Vorgaben vorerst bis zum 19. April 2020.

Wir bedauern diese lange fußballlose Zeit, sind aber gleichzeitig voller Hoffnung, dass sämtliche Maßnahmen der Behörden zur Eindämmung und Verbreitung des Coronavirus erfolgreich sind, und wir uns Ende April alle wieder gesund und munter zur schönsten Nebensache der Welt in unserer Niederheide wiedersehen!

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 in Brandenburg

Informationen des Bundesgesundheitsministeriums

Meldung des Berliner Fussballverbandes zur Einstellung des Spielbetriebs