Start der neuen 4. E-Jugend

Willkommen in der neuen Saison der 4.E:

Kurz vor den Sommerferien absolvierten wir, Elly und ich, noch ein kurzfristiges Kennenlerntraining, damit wir uns ein wenig beschnuppern konnten. Dann war erst einmal 6 Wochen Pause.

Nach zweimal Training ging es im Freundschaftsspiel gegen den SV Buchholz. Leider waren nur 11 Kinder mit dabei, diese schlugen sich jedoch mehr als achtbar. Die Gegentore waren teilweise Geschenke, aber kämpferisch und sogar spielerisch war das schon ganz gut anzuschauen, was wir Trainer dort sehen konnten. So stand es am Ende auch völlig verdient 3:3, denn einen Sieger hätte die Partie auch nicht verdient gehabt.

Bereits am 17.09.17 ging es im ersten Pflichtspiel zu Fortuna Biesdorf, leider mitten in der Nacht, denn eine Anstoßzeit von 09.15 Uhr in Biesdorf ist einfach unmenschlich! Leider konnten unsere Elly nur 8 Kinder begleiten, nichts desto trotz wuchsen sie auch hier über sich hinaus und kämpften was das Zeug hielt. Spielreich war natürlich noch nicht alles vom Feinsten, aber das was die Zuschauer gesehen haben, lässt erahnen, welches Potenzial in dieser Truppe steckt. Auch diesmal konnten wir mit einem verdienten Punkt in der Tasche, nach einer tollen Aufholjagd, nach Hause fahren, wieder ein 3:3.

Macht weiter so und arbeitet ordentlich mit, dann werden wir noch viel Freude haben.