U13-Juniorinnen: 6 Punkte aus 2 Spielen

Bei regennasser Fahrbahn, äh, Kunstrasenbahn traten die Mädels am Dienstagabend gegen den SV Lichtenberg 47 an. In der 3.Minute konnte Nadine eine Ecke von Hannah zum Führungstreffer verwandeln. In der Folge orientierte sich die Mannschaft etwas zu weit nach vorn und fing sich prompt zwei Gegentore durch zwei schnelle Gegenstöße. Noch ein dritter Gegentreffer, durch einen hohen weiten Ball, der unseren zu weit vor dem Tor stehenden Torwart überraschte, zum 1:3 Pausenstand. Wie im vorangegangenen Spiel kam die Mannschaft extrem motiviert und konzentriert aus der Kabine. Alle kämpften hervorragend. Die Belohnung war der Anschlußtreffer durch einen Eckstoß von Hannah, den sie nochmal auf den Fuß bekam und verwandelte. Kurz darauf konnte Smilla einen Freistoß mit Hilfe von abwehrenden Fußspitzen verwandeln. Die Freude über den Ausgleich war groß. Die Mädels ließen nicht locker und drängten weiter auf das gegnerische Tor. Am Ende konnten sie die hart umkämpfte Partie, mit Chancen auf beiden Seiten, sogar noch mit einem vierten Tor für sich entscheiden. Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft, wobei Nadine mit starker Laufleistung und großem Einsatzwillen noch herausragte. Lieben Dank auch an unseren eingesprungenen Torwart mit ebenfalls super Leistung.

Am wettertechnisch viel schöneren Sonntagvormittag trafen wir auf die neu formierte Mannschaft vom Berliner TSC. Von Beginn an ließ uns der Gegner viel Platz und Zeit. Dieser ungewohnte Raum konnte zuerst nicht genutzt werden und es wurde viel zu hektisch in Einzelaktionen aufs Tor gestürmt. Zwar fielen auch so ein paar Tore, aber es wurden auch sehr viele Chancen vergeben. In Halbzeit zwei wurde viel besser kombiniert und es fielen wesentlich mehr und auch schönere Tore. Loui im Tor blieb ohne Gegentreffer. Jetzt gilt es das Motivationshoch mit zum Tabellenführer zu nehmen und dort weiter am Zusammenspiel zu feilen.