U15-Juniorinnen: 6 Punkte aus 3 Spieltagen – Ein Rückblick

1. Spiel: HND-SV Adler 1:2

Noch begann unsere Erfolgsserie mit einer knappen Niederlage gegen den SV Adler zu Hause am 18. November. Bereits nach 20 Sekunden musste Stella, die uns erneut im Tor aushalf, hinter sich greifen. Nach 21 Minuten schien es ein aussichtsloses Spiel zu werden, denn die Adlerinnen markierten das 2:0. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich etwas in unserem Team. Die Spielerinnen entwickelten ernsthaften Kampfgeist und Siegeswillen, welche sie für die kommenden Partien zu Siegerinnen machen wird. Gegen Adler erspielten wir über das ganze Spiel hinweg Chancen und erarbeiteten uns Spielanteile in deren Hälfte. Leider waren die Vorstöße überwiegend harmlos. In der ersten Hälfte hatten Lea und Frida jeweils eine Chance, ein Tor zu erzielen. Außerdem erarbeiten sich die fleißigen Aponi und Jojo zahlreiche Ballbesitz in deren Hälfte. In der zweiten Hälfte passierte Stella ein kleiner Schusselfehler, sie nahm einen Rückpass auf, sodass wir gezwungen waren, einen Freistoß aus elf Metern mit elf Spielerinnen abzuwehren. Die Spannung stieg in den Reihen der Eltern. Als Stella ihren Fehler mit einer Glanzparade wieder wettmachte, waren wir in einem kurzen psychologischen Vorteil. Uns gelang sogar 10 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer, was das Spiel nochmal spannend machte. Jojo belohnte ihre gute und kämpferische Leistung mit dem 1:2. Dass Sophie nach einem längeren Nasenbluten á la Sebastian Schweinsteiger im WM-Finale 2014 wieder auf das Spielfeld zurückkehrte, brachte uns trotzdem nicht den ersehnten Ausgleich. Nach dem Spiel waren unsere Spielerinnen enttäuscht und die Gegnerinnen jubelten. Das war am Ende knapp gewesen.

Bei BW HND haben mitgespielt:

Stella, Hannah, Vanessa, Jojo, Carina, Sophie, Isa, Charly, Aponi, Lea und Frida.

2. Spiel: TSC – HND 0:10

Der angesprochene Kampfgeist und Siegeswillen wurden im nächsten Spiel fortgeführt. Mit einer Glanzleistung gegen einen leider schwachen Gegner belohnte sich Stella bereits nach 2 Minuten für ihre zwei mannschaftsdienlichen Spiele im Tor. Es sollte nicht ihr letztes Tor gewesen sein. Insgesamt schoss sie 5 der 10 Tore und wurde in der Woche drauf gleich für die Berliner Auswahl nachnominiert.

Aus den geheimen Notizen der Trainerin:

– 2. Min., Führung zum 1:0 durch Stella – 18. Min., Torschuss Aponi -21. Min., 2:0 Weitschuss von Hannah -26. Min., 3:0 Aponiv-32. Min., 4:0 durch Stella, Vorlage Aponiv-38. Min., 5:0 Aponi – 46. Min., 6:0 Stella, Vorlage Aponi – 48. Min., 7:0 Jojo -53. Min., 8:0 durch Sophie – 55. Min., 9:0 Aponi -62. Min., 10:0 Stella – Aus, aus, das Spiel ist aus.

Bei BW HND haben mitgespielt:

Stella, Hannah, Vanessa, Jojo, Carina, Sophie, Isa, Charly, Aponi, Lea, Suna, Nadine, Frida.

3.   Spiel: HND – Berolina Mitte II 6:0

Am Sonntag traf das Team auf Bero. Auch in diesem Spiel konnten wir an unsere Leistung anknüpfen und waren von Beginn hellwach und wollten das Spiel für uns entscheiden. Nach 4 Minuten traf die laufstarke Aponi zum 1:0. Die Vorarbeit zum Treffer gelang durch Jojo und unsere Newcomerin Gia. In der 6. und 14. Minute tauchten Aponi und Jojo jeweils allein vor dem gegnerischen Tor auf, konnten aber nur die Torhüterin anschießen. Das wäre es bereits gewesen, aber Bero konnte das Spiel noch spannend halten. Jojo erlöste alle mit dem traumhaften 2:0, ein unhaltbarer Weitschuss, genau getroffen. Zwei Minuten später markierte Aponi das 3:0. Nach einem Doppelpass von Gia und Aponi in der 32. Minute ließen alle laut jubeln. Gia schoss das 4:0 in ihrem ersten Spiel für Hohen Neuendorf. Jojo machte dann in der 35. und 51. Minute alles klar – 6:0 Endstand.

Wir verweilen nun auf Tabellenplatz 7. Mit einem Sieg am Sonntag beim SV Buchholz könnten wir es auf den 5. Platz schaffen, sollten die anderen Teams mitspielen. Der SV Buchholz ist im Ranking einen Platz hinter uns.

Bei BW HND haben mitgespielt:

Hannah, Vanessa, Jojo, Carina, Sophie,  Charly, Aponi, Lea, Suna, Frida, Gia.