U15-Juniorinnen: Da war mehr drin beim SCC -Zwei Halbzeiten, zwei verschiedene Leistungen

Im dritten Ligaspiel muss sich unser Team gegen den Charlottenburger SC mit 6:2 geschlagen geben.

In den ersten zehn Minuten war das Spiel weitgehend ausgeglichen und das 1:0 für den SCC erschien aus dem nichts, brachte uns aber vollkommen aus dem Konzept. Nur zu leicht ließen wir die Gegner Richtung Tor stürmen und sie den Sieg mit dem 5:0 schon nach 30 Minuten perfekt machen. Zwei oder drei Tore weniger und wir hätten noch eine realistische Chance haben können. Uns gelang in der 33. Minute dann der erste Treffer durch einen flachen Schuss in die Ecke von unserer Stoßstürmerin Jojo. In der zweiten Halbzeit wurde der überwiegend größere Gegner nämlich müder und unsere flinken und schnellen Spieler wacher. Nicht nur einmal sind wir der gegnerischen Verteidigung mit Alleingängen auf das Tor weggerannt. Aber leider scheiterten Jojo und Aponi mehrmals an der Torhüterin, anstatt den Ball im richtigen Moment flach ins Eck zu schieben. Da flatterten die Nerven und das Timing.

Außerdem klappten in der zweiten Hälfte einige gute Kombinationen, die uns bis vor das Tor gebracht haben. Aber auch da scheiterten wir an der nötigen Genauigkeit, den Ball in die Ecke zu schieben.

Wenige Minuten vor Schluss wurde Jojo im Elfer gefoult und Aponi verwandelte den folgenden Strafstoß zum 6:2 Endstand.

Nach dem Spiel war Trainerin Juliane Guhr mit Ihrem Team zu frieden. Durch einigen Umstellungen konnte das Spiel stabilisiert werden und die Mädchen aus einem kompakten Abwehr- und Mittelfeldverbund heraus sehr oft auf das gegnerische Tor stürmen. Mehr Tore waren in der zweiten Halbzeit durchaus drin gewesen wegen der vielen Alleingänge und den schönen Kombinationen. Aus dieser Sicht fällt das 6:2 leider etwas zu hoch aus und spiegelt den Spielverlauf nicht wider.

In der nächsten Woche muss das Team unbedingt an die zweite Halbzeit mit den schönen Spielzügen und der kämpferischen Kompaktheit anknüpfen.

Bei BW HND haben mitgespielt:

Vanessa, Hannah, Vany, Jojo, Carina, Sophia, Isa, Stella, Aponi, Lea, Nadine und Smilla.