U15-Juniorinnen: Sieg nach langer Herbstpause beschert 5:1 Tore

Am Sonntag gewann unser Team gegen den SFC Stern 1900 verdient und weilt nun mit 6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz hinter Lichtenberg 47.

Bereits in der 2. Minute konnte Stella nach einem schönen Angriff und der Vorarbeit von Aponi zum 1:0 einnetzen und ebnete den Weg zum Sieg.

Das 2:0 folgte dann in der 18. Minute zu einem sehr günstigen Zeitpunkt durch eben genannte Aponi. Nun hieß es, die Führung zu verteidigen und auszubauen. Dies geschah dann auch in der 23. Minute. Unsere neue Verstärkung Sophie, die von den D-Jungs zu unserem Glück zu uns gekommen ist, stand vor dem Tor goldrichtig frei und schoss das 3:0. Die Mädchen wähnten sich ab sofort in Sicherheit, aber die Gegner sollten zu keinem Zeitpunkt unterschätzt werden, da sie ebenfalls über einen gefährlichen und schnellen Sturm verfügten. Direkt nach dem 3:0 rutschte unserer sonst souveränen Abwehr einer durch und Alisia (Nr. 8) von Stern traf zum ersten (und letzten) mal.

Die Mädchen konnten in der zweiten Halbzeit an die Leistung der ersten anknüpfen. Lea schoss das 4:1 und Jojo nach einem schönen Alleingang das 5:1, Endstand.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die D-Mädchen, die unserem personalgeschwächten Team hin und wieder aushelfen.

Am Mittwoch treffen wir auswärts auf den FFC Berlin 2004 im Pokal. Es wird ein schweres Spiel, doch jedes Spiel bringt neue Erfahrungen und wir hoffen auf ein Fußballwunder, wenn wir schon so weit fahren. Kämpfen und siegen.

Am Samstag spielen wir wieder zu Hause gegen den drittplatzierten SV Adler und schauen, was geht.

Bei BW HND haben mitgespielt:

Suna, Hannah, Vanessa, Jojo, Carina, Sophie, Isa, Charly, Aponi, Lea, Nadine, Smilla, Stella und Frida.