U15-Juniorinnen: Überzeugende 2. Hälfte sorgt für erfolgreichen Serienabschluss

Blau-Weiß Hohen Neuendorf – SV Buchholz 6:1 (0:1)

Im letzten Spiel der Saison ging es für unsere Mannschaft darum, den vor der Saison nicht erwarteten 3. Platz in der Landesliga zu festigen.

Unser Trainer Boris hatte beschlossen, mit einem 3-5-2 eine neue Spielvariante auszuprobieren: Suna im Tor, Sophie, Carina und Jule in der Abwehr, Hannah auf der Sechs, davor Leonie + Stella auf der rechten Seite sowie Aponi + Lea auf der linken Seite und davor Jojo + Isa als Sturmspitzen. Charleen und Gia kamen von der Bank und ergänzten unsere Sturmspitzen.

Von Beginn an waren wir überlegen und kamen auch zu vielfältigen Torchancen, die wir aber etwas fahrlässig vergaben. Mit zunehmender Zeit ging leider auch der Spielfluss verloren, sodass unser Spiel zunehmend verflachte. Zu allem Übel begingen wir auch noch ein leichtfertiges Foul in unserem Strafraum, sodass der gut leitende Schiedsrichter zu unserem Entsetzen in der 32. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte. Obwohl Suna den Strafstoß beinahe pariert hätte, gingen wir somit mit einem völlig unerwarteten 0:1 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeitpause beruhigte Boris die Mannschaft, erinnerte unsere Mädchen an ihre Spielstärke und stellte wieder auf das bewährte 4-5-1 System um. Offensichtlich hatte er damit genau die richtige Entscheidung getroffen, denn unsere Mannschaft startete wie ausgewechselt in die 2. Halbzeit.

Wir ließen jetzt Ball und Gegner laufen und stürzten die Buchholzer Mädchen von einer Verlegenheit in die andere. Und siehe da, auf einmal fielen auch die Tore für uns. Leonie gelang schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff mit einem satten Schuss der Ausgleich. Aponi, JoJo und wieder Aponi drehten das Spiel innerhalb der nächsten 8 Minuten und machten aus dem 0:1 Rückstand zur Pause ein 4:1 für Blau-Weiß. Damit war der Widerstand der Buchholzer Mädchen gebrochen und das 5:1 nach einem schönen Solo von Gia mit einem perfekten Querpass auf die einschussbereite Charleen sowie der 3. Treffer von Aponi zum 6:1 Endstand rundeten eine beeindruckende Mannschaftsleistung unserer Mädchen in der 2.Hälfte ab.

Mit diesem am Ende doch noch souveränen Sieg haben wir uns den 3. Platz in der Landesliga erkämpft, worauf alle Mädchen sowie die beiden Trainer und Betreuer zurecht sehr stolz sein können. Die Mannschaft ist toll zusammen gewachsen und sollte für die nächste Saison den Aufstieg in die Verbandsliga anpeilen, zumal auch noch Verstärkungen von den D-Mädchen und von anderen Vereinen dazu stoßen werden.

Zuallererst soll aber das tolle Serienergebnis bei der anstehenden Abschlussfeier auf dem Sportgelände gebührend gefeiert + anschließend die Saison mit einem Turnier beim SV Buchholz abgerundet werden.