U15-Juniorinnen: Ungeschlagen und zu Null auch an den letzten beiden Spieltagen

1. Spiel: Buchholz – HND 0:7 – Viererpack von Jojo und erstes Tor für Charly

(Tore: Jojo-4, Stella, Aponi, Charly-1)

Mit 13 Spielerinnen und einer kontinuierlichen Trainingsleistung konnten wir endlich aus dem Vollen schöpfen. Unsere Mädchen schafften es durch schlaues Kombinationsspiel, den Gegner weitestgehend aus unseren torgefährlichen Zonen zu halten. Nach der ersten Großchance in der 12. Minute durch Aponi und der Vorarbeit von Jojo schaffte letztere dann eine Minute später das 1:0, nachdem Stella erfolgreich vorne pressen konnte. In den nächsten Minuten trat Buchholz zwar zweimal gefährlich vor unser Tor auf, wir konnten die Angriffe allerdings souverän abwehren. In der 25. Minute gelang uns dann das verdiente 2:0 durch Charly, die schon in den letzten Spielen fast für ein Tor gut gewesen wäre. Dieses Mal hat es sogar mit einem Tunnel der Torhüterin geklappt. Gleich nach der Pause konnten wir einen Angriff über Frida, Aponi und letztlich Jojo zum 3:0 vollenden. Jojo brachte uns damit den Sieg etwas näher. Zwölf Minuten später wurde bei Jojo dann die Schienbeinschoner getestet. Sie ließ sich aber nach diesem vermeintlichen Foul nicht fallen, sondern stürmte durch die Abwehr zum 4:0. Nur drei Minuten später gelang ihr das 5:0 mit der Vorarbeit von der offensiven Isa. In der 55. Minute verwandelte Stella einen tollen Weitschuss aus 20 Metern in die Maschen des Tores. In der 58. Minute markierte dann Aponi das letzte Tor. Nach diesem Spiel waren wir nicht nur glücklich über unseren Erfolg, wir waren auch froh, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat. Bei Jojo sah es in den letzten Minuten nicht gut aus, da sie hart auf ihr Knie fiel. Alle anderen durch Erkältung angeschlagenen Spielerinnen haben gut durchgehalten.

Bei BW HND haben mitgespielt:

Suna, Stella, Hannah, Vanessa, Jojo, Carina, Sophie, Isa, Charly, Aponi, Lea, Gia und Frida.

2. Spiel: Lichtenberg 47 – HND 0:6 – Eine geschlossene Teamleistung mit zwei Alu Treffern (Tore: Jojo-3, Stella, Aponi – 1, Eigentor)

Im letzten Spiel der Hinrunde konnte unser Team souverän drei Punkte mit nach Hause nehmen. Auf unangenehm nassen Kunstrasen lief die Kugel in unseren Reihen sehr flüssig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bei denen uns unsere Torspielerin Suna mit einem erfolgreichen eins gegen eins rettete, setzte Jojo mit dem ersten Aluminium-Treffer die Segel Richtung Siegerstraße. Durch kämpferischen Einsatz schoss sie auch das 1:0 in der 20. Minute. Nur 60 Sekunden später traf Stella den Pfosten, zum zweiten Mal am heutigen Tage. Der Sieg mit dem 1:0 war noch nicht in Sack und Tüten und nachdem Suna in der 32. Minute uns mit einer Glanzparade erneut rettete, wurde die Stimmung im Trainer-Team leicht angespannt. Das zweite Tor musste her, was nur eine Minute später dann von unserer immer torgefährlichen und fleißigen Jojo passierte. Die 2:0-Führung fühlte sich aber noch nicht so komfortabel an. Damit ging es dann nämlich in die Pause. Es wurde besprochen, dass ein drittes Tor nachgelegt werden muss. Nach nur wenigen Sekunden in der zweiten Hälfte erzwang Aponi mit einem beherzten Angriff über links dann eine Gegenspielerin, ein Eigentor zu schießen – 3:0. Das 4:0 rund 5 Minuten später ließ sich sehen. Suna spielte den Abstoß auf Carina, dann ging es über Hannah und Sophie zur Torschützin Aponi, welche nach einem Solo-Lauf verwandeln konnte. Als hätten wir diesen Angriff so trainiert. Die Schlusspunkte setzten Jojo und Stella zum 5 und 6:0.

Damit rangiert unser Team über die Winterpause auf dem 5. Tabellenplatz mit einer positiven Tordifferenz von 17 Treffern. Die drei Punkte gegen Lichtenberg waren Gold wert, da wir nun mit drei Punkten vor ihnen liegen. Nach oben haben wir einen Rückstand von nur einem Punkt auf den Friedrichshagener SV, der allerdings ein Spiel weniger hat. Am 11.3.2018 geht es gegen den Vorletzten Stern 1900 um die nächsten drei Punkte. Das Team hofft auf eine lange Siegerstr aße.

Allen Eltern, Fans und Freunden wünschen die C-Juniorinnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Bis nächstes Jahr.

Bei BW HND haben mitgespielt:

Suna, Stella, Hannah, Vanessa, Jojo, Carina, Sophie, Isa, Charly, Aponi, Lea, Gia und Frida.