U17-Juniorinnen: Lübars – AOK Pokal Viertelfinale

Nach dem positiven Trend unserer U17-Juniorinnen in Ihrer Vorbereitung zur Rückrunde der Bundesliga-Saison, stand gestern das Pokal-Viertelfinale gegen den Lokalrivalen 1. FC Lübars an aus der Verbandsliga Berlin. Unser Team konnte ihren Klassenunterschied in der 1. Halbzeit klar und deutlich unter Beweis stellen. Der Gastgeber hatte keinerlei Chancen und lag schon mit 0:5 zurück und hätten sich nicht beklagen dürfen, wenn es mit 0:10 in die Halbzeitkabine gegangen wäre. In dem zweiten Abschnitt der Partie konnte Trainer Guido Kalle vieles ausprobieren und sich noch einmal davon überzeugen, wie die persönliche Entwicklung der einzelnen Spielerinnen voran geht.
In der zweiten Halbzeit konnte unser Team sich dann nur noch einmal in die Trefferliste eintragen und gewann souverän 6:0.
“Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung und wir können sehen, wie und was sich in den letzten Monaten verändert hat. Ein großer Teil der Mannschaft hat mittlerweile die Klasse, in der Bundesliga mitzuspielen und andere wiederum sind auf einem sehr guten Weg. Es ist sehr schade, dass die Verbandsliga Berlin im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Ligen in Deutschland nicht so stark ist aber auch gestern hat man gesehen, dass es die eine oder andere Spielerin beim Gegner gab, die das Potential nach oben hätte. Vielleicht schaffen es die Vereine in Berlin doch noch einmal, sich an einen Tisch zu setzen und für diese Talente ein gemeinsames Konzept umzusetzen, damit sie sich noch besser entwickeln können, um ihren Traum einer Fußball Karriere leben zu können und das am besten hier in Berlin,” so Kalle.
Am nächsten Samstag startet unser Team in die Bundesliga-Saison gegen den VfL Wolfsburg auswärts und am Samstag den 03.03.2018 um 11:00 Uhr geht es dann gegen den SV Werder Bremen in der Niederheide. Wir würden uns recht herzlich über eure zahlreiche Unterstützung freuen.