U17-Juniorinnen: MAZ-Sportbuzzer // Hohen Neuendorfer Nachwuchs will liefern

B-Juniorinnen Bundesliga: Big-Point-Spiel für Blau-Weiss gegen den 1. FC Neubrandenburg.

Am Samstag wird es ernst für die Nachwuchs-Fußballerinnen des SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf. Um 14 Uhr empfängt der bis dato punktlose Tabellenletzte in der heimischen Niederheide den 1. FC Neubrandenburg, der seines Zeichens sechs Zähler inne hat und auf dem ersten Nichtabstiegsplatz der Bundesliga Nord/Nordost der B-Juniorinnen liegt.

Die bisherigen Auftritte des Aufsteigers aus Oberhavel waren zwar zumeist mit Anerkennung und Komplimenten gepflastert, Zählbares sprang jedoch noch nicht dabei heraus. Nach sechs Spieltagen rangiert Blau-Weiss Hohen Neuendorf auf dem letzten Tabellenplatz und steht nun langsam aber sicher unter Zugzwang. Das weiß auch Trainer Guido Kalle: „Schon die Partie beim Hamburger SV vergangene Woche war ein Sechs-Punkte-Spiel, das wir leider trotz klarer Dominanz und zahlreicher Chancen 0:2 verloren haben. Wir sind uns der Situation bewusst und wollen den Bock endlich umstoßen.“ Personell kann Kalle aus dem Vollen schöpfen und sieht sein Team auf einem guten Weg. „Schon die letzten Spiele haben gezeigt: Wir sind auf dem richtigen Pfad. Nun müssen wir uns endlich mal belohnen und vor allem Tore machen.“ Taktisch wird er sein Team trotz der sportlichen Brisanz nicht anders aufstellen: „Wir werden weiter versuchen, Fußball zu spielen“, so Kalle.

Link zum Sportbuzzer: http://www.sportbuzzer.de/artikel/b-juniorinnen-bundesliga-hohen-neuendorfer-nachwuchs-will-liefern/