U17-Juniorinnen: MAZ-Sportbuzzer // Vorbericht zum Heimspiel

Blau-Weiss Nachwuchs will sich für Entwicklung belohnen

B-Juniorinnen Bundesliga: Blau-Weiss Hohen Neuendorf empfängt den VfL Wolfsburg.

Bislang schienen die Trauben für die weibliche U17 des SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf in der B-Juniorinnen Bundesliga zu hoch zu hängen. Zwei Spiele, zweimal verließen die Hohen Neuendorferinnen als 0:4-Verlierer gegen Magdeburg und in Jena den Platz. Allerdings sieht Trainer Guido Kalle die Lage bei weitem nicht dramatisch oder gar aussichtslos.

„Wir entwickeln uns momentan nahezu täglich weiter. Das es eine herausfordernde Saison werden wird war uns allen bewusst. Aber ich glaube das schon relativ bald der Tag kommen wird, an dem wir uns für unsere Mühen belohnen werden“, so Kalle. Insgeheim hofft der Blau-Weiss Trainer da natürlich schon an die Heimpartie am Samstag, wenn ab 14 Uhr der Nachwuchs des VfL Wolfsburg in der Niederheide gastiert. „Ohne Frage gehen wir auch gegen Wolfsburg als Außenseiter in die Partie. Aber ich finde wir haben auch schon in Jena zuletzt defensiv gut gestanden. Drei der vier Treffer fielen durch Sonntagsschüsse. Aus dem Spiel heraus hatten wir nicht wirklich viel zugelassen. Zudem haben wir auch schon gezeigt, das wir offensiv durchaus unsere Qualitäten haben.“

Der VfL Wolfsburg hat bislang eine Partie gewonnen und eine verloren, während die kommenden Gastgeberinnen noch auf den ersten Punktgewinn und das erste Tor in der Bundesliga-Historie warten. Allerdings sieht Kalle sein Team gerüstet und gewappnet und hofft auf eine erneut stattliche Kulisse. „Gegen Jena hatten wir 150 Zuschauer. Gegen Wolfsburg wäre es genial wenn wir 250 Fans hätten und mindestens einen Punkt ergattern könnten. Trainiert hat mein Team super unter der Woche, zumal wir nun auch alle an Deck haben“, so Guido Kalle zuversichtlich.