Viele Spielformen und viel Spaß am dritten Tag der Kick Akademie

Mit ein wenig Verspätung starteten wir heute in den Tag.

Die Kleinen fingen wieder mit einigen Fangespielen an, während die Großen mit einer abgewandelten Art von Handball anfingen, bei der die Kids nur mit dem Kopf Tore erzielen dürfen.

Danach spielten die Kleinen in einer Turnierform 2vs2 auf kleinen Feldern über einen kurzen  Zeitraum, bei dem sie schnell zum Torerflog kommen sollten. Die Großen machten in der Zeit einen Parkour ,bei dem Wert auf die koordinativen Fähigkeiten gelegt wurde.

Nach der Obstpause schmissen wir die Gruppen zusammen und spielten eine große Runde Brennball mit gemischten Teams, bei dem sich die Kids schön austoben konnten.

Im Anschluss veranstalteten wir ein Spiel, in dem alle Kinder gegen die Trainer spielten.

Dann kam die Mittagspause, in der sich die Kinder dann wieder stärkten und in den Pool springen konnten.

Für den Abschluss des Tages legten die Kleinen erneut das Hauptaugenmerk auf den Torschuss und beendeten den Tag mit mehreren Spielformen. Ebenso spielten die Großen verschiedene Spiele wie Fußball Tic Tac Toe oder Koordinationsleiter Schnick Schnack Schnuck.

Wir sehen uns morgen wieder beim Wettkampftag.

Mit strahlendem Sonneschein starteten wir in den 3. Tag der Kick Akademie