Wir sagen Danke – Kooperationsverlängerung zwischen SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf und AOK Nordost

Gemeinsam stark für die Nachwuchsarbeit

Seit sechs Jahren ist die AOK Nordost Gesundheitspartner des SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wollen beide Partner nun für ein weiteres Jahr fortsetzen und haben den Kooperationsvertrag bis zum 31. Juni 2019 verlängert. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Engagements steht die Jugendarbeit des Vereins.
„Die AOK Nordost ist ein toller Partner an unserer Seite. Vor allem in unserer Nachwuchsarbeit können wir mit ihrer Unterstützung viel bewegen. Deswegen freuen wir uns, dass wir die Zusammenarbeit bis zum Sommer 2019 verlängern konnten“, sagt Oliver Zabel, zweiter Vorsitzender von SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf.

Blau-Weiss Präsident Wolfgang Beyer (li.) bei der Vertragsverlängerung mit der AOK Nordost.

Im Zuge der Zusammenarbeit wurden in den vergangenen Jahren gemeinsam Projekte umgesetzt, wie das Mädchenostercamp, ein Trainingscamp für junge Kickerinnen von Blau-Weiss. Manja Heimhalt, Niederlassungsleiterin der AOK Nordost, betont auch die Bedeutung der Zusammenarbeit für die nachhaltige Entwicklung der kleinen Fußballer: „Teamfähigkeit, Respekt und Fairplay sind Werte, die im Sport und im Fußball ganz besonders vermittelt werden. Diese sind nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz wichtig. Deswegen unterstützen wir die Arbeit des SC Blau-Weiss Hohen Neuendorf sehr gern.“
Diese Botschaften vertritt auch die Gesundheitskasse, die ihre Sportkooperationen zudem nutzt, um ihre Gesundheits- und Bewegungsangebote bekannt zu machen. Gleichzeitig erfüllt die größte regionale Krankenkasse damit ihren gesetzlichen Auftrag, die Menschen in Fragen zu Gesundheit und Prävention aufzuklären.

Pressemitteilung: Gemeinsam stark für die Nachwuchsarbeit