Zweite Woche, zweiter Tag

Auch am zweiten Tag erwartete uns gutes Wetter. Anfangs war es etwas kühl, doch trotzdem war die Freude auf den nächsten Fußballtag groß.

Bei der großen Gruppe lag der Schwerpunkt heute beim Fintieren, so wurde die erste Stunde mit dem anfänglichen Lernen neuer Finten verbracht. Die kleineren Gruppen verbrachten die erste Stunde mit der Erwärmung und der Ballgewöhnung bis es anschließend für alle in die Obstpause ging. Danach wurden in allen Gruppen die Schwerpunkte des Tages bearbeitet. Die Mädchen übten das Dribbling und die dazugehörige Technik. Bei den Mittleren ging es heute eher um die Passgenauigkeit und bei den Kleinen stand das Ballgefühl im Vordergrund. Diese Inhalte wurden bis zur Mittagspause trainiert.

In der Mittagspause gab es das allzeit beliebte Gericht Nuggets mit Pommes, worüber sich die Kinder sehr freuten.

Als alle wieder auf dem Platz standen ging es für die Großen weiter die am Morgen gelernten Tricks mit dem Torabschluss zu verbinden. Die Kleinen und die Mädchen spielten gemeinsam eine Runde „Fußballbiathlon“ was auch für viel Freude sorgte. Die Mittleren legten weiterhin Wert auf das Passspiel, aber auch dies wurde mit Torschuss verbunden.  

Als sich der Tag dem Ende neigte wurde das Trainerjagen, zum Nachteil der Trainer, sehr engagiert ausgeführt. Zum Schluss schlossen sich die Großen den Mädchen und den Kleinen an und es wurde mit allen zusammen gespielt, während die Mittleren unter sich blieben.