1. B-Juniorinnen: Der nächste wichtige Schritt!

Heute stand das Auswärtsspiel gegen BW Berolina Mitte an. Nach dem 2:1 Erfolg vom letzten Wochenende beim 1.FC Union wollten wir mit dem nächsten Sieg die Tabellenspitze festigen.

Nach einem ausgelichenen Beginn trat mal wieder Lenina zu einem Freistoß an: Der Ball setzte vor der Torhüterin auf, konnte von ihr nicht festgehalten werden und Luisa staubte zum 1:0 ab (5. Minute). Danach blieb das Spiel ausgeglichen, denn Bero nahm die Zweikämpfe an und kombinierte gut bis zum Strafraum. Nach 20 Minuten gab es eine Trinkpause. Kurz danach spielte Luisa Yara frei, die auf 2:0 für uns erhöhte und wieder kurz danach traf Lenina nach Pass von Yara zum 3:0. Innerhalb von 2 Minuten stellten wir damit die Weichen auf Sieg. Kurz vor der Pause sogar das 4:0 durch Lenina. Mit der letzten Aktion verkürzte Bero durch eine stark direkt verwandelte Ecke auf 1:4, so ging es in die Pause.

Trotz der Führung war uns bewusst, dass Bero noch gefährlich werden konnte, weil sie sich einige Male gut durch die Mitte kombinierten und uns etwas der Zugriff fehlte. So blieb es nach der Pause weiter ein intensives und umkämpftes Spiel. Bero hatte jetzt auch gute Torchancen: Erst klatschte ein Schuss an die Latte und in der 72. Minute verkürzten sie auf 2:4. Es gab kurze Proteste, ob der Ball vorher bereits im Toraus war. Nur 2 Minuten später schlugen wir aber zurück und Emilia traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 5:2. Es gab noch einen weiten Freistoß von Bero, den Chiara jedoch aus dem oberen Eck fischte.

So stand am Ende ein erkämpfter Auswärtserfolg. Wir waren stets in der Lage uns aus brenzligen Situationen zu befreien und mit einem Tor den Vorsprung zu halten. Jetzt stehen noch zwei Ligapartien und das Pokalfinale an. Mit dem großartigen Einsatz von heute wollen wir alle Ziele erreichen.