1. C-Jugend: 3:4-Niederlage trotz vieler Chancen

Am Samstagmittag ging es in den Spandauer Süden zu den Sportfreunden Kladow. Da vor unserem Spiel andere Spiele stattfanden, konnten sich beide Teams nicht ordentlich warm machen, dafür wurde es von Beginn an ein zweikampf-intensives Spiel. Die Gastgeber störten uns früh und so konnten wir nicht kontrolliert aufbauen.

In der 15. Minute verloren wir in der gegnerischen Hälfte den Ball, Kladow griff über die linke Seite an und nach einem zu kurz abgewehrten Ball ging der Schuss unhaltbar zum 1:0 ins Tor. Danach hatten auch wir Möglichkeiten durch Anton J. und Lucas und konnten in der 25. Minute nach einer Ecke durch Anton J. ausgleichen. Gleich zwei Minuten später ging Kladow jedoch wieder in Führung. Jannes setzte sich in der 32. Minute energisch in der Mitte durch und konnte nur per Foul im Strafraum gestoppt werden: den fälligen Elfmeter verwandelte Ole sicher zum 2:2. So ging es auch in die Pause.

Wir wollten nun mehr die Kontrolle übernehmen, dies gelang uns jedoch nur bedingt, denn bereits nach zwei Minuten in der 2. Halbzeit wurden wir ausgekontert, der erste Schuss ging noch an den Pfosten, der zweite Schuss war aber dann aus kurzer Distanz drin. Wir steigerten unsere Anstrengungen, aber auch Kladow hielt das Tempo hoch und konnte nach 55 Minuten sogar auf 4:2 erhöhen. Danach hatten wir riesige Chancen: Fabi köpfte an die Latte, Lucas Freistoß wurde auf der Linie gerettet, Justus brachte den Ball nach einem Freistoß aus drei Metern nicht über die Linie und Jannes schoss aus dem Strafraum über das Tor. Lediglich Michele gelang noch das 3:4 in der 65. Minute, danach half alles anrennen nichts mehr und so standen wir seit langer Zeit mal wieder mit leeren Händen da.

Wir waren stets im Rückstand und mussten so immer sehr viel Energie aufwenden, um wieder ins Spiel zu kommen, in der Abwehr/ Mittelfeld verloren wir zu leicht die Bälle und vorne nutzten wir die Chancen nicht. Da Kladow über die gesamte Spielzeit das Tempo hochhielt, kam die Niederlage trotz großem Einsatz zustande.