1. C-Jugend: 4:0 Heimerfolg

Eigentlich war vor dem Spiel schon alles klar: Wir als Tabellen-Zweiter gegen den Letzten, dazu Heimspiel, 16 Spieler im Kader und der Gegner kommt nur mit einem Ersatzspieler in die Niederheide – also eine klare Angelegenheit vor uns. Aber jedes Spiel beginnt bei 0:0 und man muss sich Chancen erarbeiten, Zweikämpfe gewinnen und mit Tempo Druck auf die Abwehr ausüben.

All das fehlte bei uns von der ersten Minute an. Zwar waren wir überlegen und ließen keine Chancen zu, selbst gefährlich wurden wir jedoch selten. Immer wieder verloren wir den Ball oder spielten zu ungenaue Pässe. Einer der wenigen Lichtblicke das 1:0: Pass von Joaquin und Anton J. nahm den Ball zentral vor dem Strafraum mit und traf zur Führung (16. Minute).

Kurz vor der Halbzeit und in der Halbzeit wechselten wir insgesamt fünfmal und erhofften uns mehr Laufbereitschaft und Tempo. Es dauerte bis zur 51. Minute ehe wieder Anton J. aus dem Strafraum zum 2:0 nach Vorlage von Mika traf. Michele verwertete dann noch eine Flanke von rechts zum 3:0 (57.) und Fabi traf nach der letzten Ecke zum 4:0 in der Nachspielzeit.

Fazit: Ein Auftritt, dem die Entschlossenheit fehlte hier ein hohes Ergebnis zu erzielen, gegen einen Gegner, der nur lange Bälle schlug und intensiv verteidigte. Dennoch ein klarer Erfolg, der uns weiter Platz 2 festigen lässt.