1. C-Jugend: Auswärtssieg bei Askania Coepenick

Mit 7:3 gewannen wir am Samstagnachmittag das Auswärtsspiel in Treptow-Köpenick. In diesen Tagen war es vor dem Spiel vor allem wichtig eine Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen und so gab es eine Schweigeminute vor dem Anpfiff. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt.

Im Hinspiel gab es nur ein 0:0 zwischen den beiden Teams, diese Tatsache motivierte uns noch ein bisschen mehr und so trafen wir schon in der 4. Minute durch Samuel zum 1:0 nach einer Ecke. Der Gastgeber operierte wie schon im Hinspiel viel mit langen Bällen, deren Verteidigung uns doch mehrmals vor Probleme stellte. Im Tor stand heute Timo, der seine Sache sehr gut machte und den kranken Gino vertrat. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Coepenick schnell um und traf zum 1:1 mit einem Schuss aus dem Strafraum (21. Minute). Nur drei Minuten später war Lucas nach einem Freistoß von Ole von der rechten Seite mit dem Oberschenkel zur Stelle und erzielte wieder die Führung. Wir hatten weitere Chancen durch Schüsse von der Strafraumgrenze von Carlo, Lucas und Jacob. Ein Freistoß der Gastgeber aus 25m schlug dann in der 32. Minute zum 2:2 bei uns ein und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Wir Trainer appellierten an eine bessere Chancenverwertung und an das Vermeiden unnötiger Ballverluste. Die bessere Spielanlage hatten wir in der ersten Halbzeit bereits, Coepenick agierte fast ausschließlich mit langen Bällen. In der 39. und der 41. Minute erhöhten Samuel und Anton J. auf 4:2, danach viel zwar noch das 4:3, aber im Endeffekt erhöhten wir durch Ole, Jacob und Michele zum Endergebnis von 7:3 und konnten somit einen weiteren Auswärtssieg feiern.

Unerklärlich, dass wir im Hinspiel keinen Treffer erzielen konnten, heute überzeugten wir durch gutes Kombinationsspiel und teilweise gute Chancenverwertung. Platz 2 haben wir mit diesem Erfolg weiter gefestigt.