1. C-Jugend: Begeisternd im Pokal – Nullnummer in der Liga

Bereits am 11.11. zogen wir durch einen souveränen Auftritt beim SV Bau-Union mit 9:1 in die 3. Runde des Nike-Youth-Pokals ein. Nach über einer Stunde Anfahrtzeit nach Berlin-Lichtenberg waren wir aber sofort hellwach und bestimmten das Geschehen. Zur Halbzeit führten wir durch Tore von Jannes (2), Mika, Lucas und Xaver mit 5:1. Der Gegentreffer fiel kurz vor der Pause. Zu Beginn des 2. Abschnitts machten die Gastgeber etwas mehr Druck, kamen jedoch zu keinen klaren Chancen. Vielmehr erhöhten wir kontinuierlich durch Xaver (2), Jannes und Tom auf das klare Endergebnis von 9:1.

Gespannt schauen wir auf die Auslosung am 23.11. für unseren Gegner in der 3. Runde.

Nach mehreren abgesagten Spielen kam heute der SV Askania Coepenick in die Niederheide. Der fehlende Spielrhythmus war zu merken. In der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns zwar einige Chancen, die jedoch nicht zwingend waren. Die Gäste operierten hauptsächlich mit langen Bällen, auf die wir uns immer besser einstellten.

In der 2. Halbzeit nahm unser Druck zu. Unsere Schüsse waren jedoch zu ungefährlich oder es fehlte bei Kopfbällen nach Eckbällen die Genauigkeit. Ein Freistoß von Ole wurde gut pariert und so liefen wir bis zum Abpfiff erfolglos an. So blieb es beim 0:0.

Am nächsten Sonntag geht es (hoffentlich) zum 1.FC Marzahn 94 wo wir unsere Treffsicherheit wiederfinden werden. Der Einsatz von allen war heute top.