1. C-Jugend: Gelungener erster Auftritt auf dem Großfeld

Für die neue C1 ging es heute zum ersten Mal aufs Großfeld. Nach der langen Pause wollten die Jungs endlich wieder aufs Feld und auch viele Eltern und Freunde schauten gespannt zu. Gegner war die Spielgemeinschaft Fort. Glienicke/ Schönfließ. Bei über 35 Grad einigten wir uns auf einen Test von 4 x 20 Minuten. Im ersten „Viertel“ mussten wir erst unsere Ordnung finden und auch wieder lernen Zweikämpfe anzunehmen. So ging der Gast nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr mit 1:0 in Führung.

In der ersten Pause nahmen wir erste Umstellungen vor und alle kamen nun immer besser auf dem Großfeld zurecht. Nach einer Hereingabe von der linken Seite erzielten wir den inzwischen verdienten 1:1 Ausgleich und vergaben sogar noch einen 11 Meter kurz vor der Halbzeit.

Im dritten „Viertel“ drehten wir dann richtig auf: Gingen 2:1 in Führung, kassierten den 2:2 Ausgleich, zogen dann aber auf 5:2 davon. Einige Tore waren gut herausgespielt. Das letzte Viertel ging dann bei beiden Teams an die konditionelle Substanz. Am Ende stand es 7:2 für uns.

Vielen Dank an den Gast aus Glienicke/ Schönfließ für den interessanten Vergleich, der viele Erkenntnisse brachte und an Romano, der das Spiel souverän leitete.

Nächste Woche geht es für drei Tage ins Trainingslager zum Werbellinsee.