1. C-Jugend: Mit 6:0 Erfolg Platz 2 gefestigt

Heute ging es zum Nachholspiel zu Rot-Weiß Hellersdorf. Nach drei Trainingseinheiten in 2022 eine erste Standortbestimmung. Bereits im Training war zu sehen, dass nach der Weihnachtspause das Gefühl für die Räume und den Ball wieder aufgefrischt werden mussten.

Mit vollem Kader (16 Spieler) konnten wir die Auswärtsfahrt antreten. Unser Torwart Gino fehlte, wurde von Joaquin aber sehr gut vertreten. Von Beginn an bestimmten wir das Spiel zielten ab zunächst zu ungenau. Auch einen indirekten Freistoß im Strafraum konnten wir nicht nutzen. In der 13. Minute konnte der Torwart einen Schuss jedoch nicht festhalten und Michele setzte nach und stocherte den Ball zum 1:0 über die Linie. Michele war nach einem weiten Freistoß von Jacob erneut zur Stelle und erhöhte zum 2:0 (19. Minute). Einen sehenswerten Spielzug über Anton, Carlo und Jannes schloss Lucas zur Vorentscheidung ab – 3:0, 33. Minute.

In der Halbzeit konnten wir alle unsere fünf Wechselspieler einwechseln. Das Spiel lief weiter auf das Tor der Gastgeber. Nach einem Pass von Xaver traf Tom mit links zum 4:0 (53. Minute). Ole verwandelte dann noch einen Freistoß direkt und traf per Elfmeter zum Endstand von 6:0 (67. und 70. Minute).

Ein rundum gelungener Auftakt ins Jahr 2022. Jetzt gilt die volle Konzentration in den nächsten Trainingswoche dem Pokal-Achtelfinale gegen den SV Empor – Samstag, 22.01. 12:00 Uhr in der Niederheide.