1. C-Jugend: Positiver Saisonrückblick

In der ersten kompletten Saison seit 2019 erreichten die 2007er und 2008er C1-Jungs in der Bezirksliga nach 18 Saisonspielen einen sehr guten 2. Platz. Insgesamt gab es 14 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen mit 92:21 Toren. Es wurden mehrere hohe Siege eingefahren (u.a. 9:0 gegen 1.FC Marzahn und Borussia Friedrichsfelde, 9:1 gegen NFC Rot-Weiss und 8:0 gegen RW 90 Hellersdorf) und auch die anderen Siege wurden überwiegend souverän eingefahren, so wie das heutige 4:0 gegen den SV Buchholz mit Toren von Timo, Carlo, Michele und Jacob. Wir schafften es auch, dass alle Spieler sich aktiv einbrachten und alle mehrere Spiele bestritten und jeder Feldspieler sich auch die Torschützenliste eintragen konnte!

Ergebnismäßig chancenlos waren wir mit zwei Niederlagen gegen den Staffelsieger SC Berliner Amateure (0:3 und 1:2). Gerade im Rückspiel Ende Mai zeigten wir jedoch eine starke Leistung, leider fand das Spiel ohne Schiedsrichter statt, was uns irritierte und das 1:2 fiel nach einem Konter nach eigener Ecke. Durch eine weitere Saisonniederlage in Kladow ließ uns am Ende mit 11 Punkten Rückstand auf Platz 1, aber auch mit 9 Punkten vor Platz 3 ankommen.

Die Pokalrunde verlief sensationell: In der 1. Runde wurde der FSV Hansa 07 mit 9:0 aus der Niederheide gefegt, auch die 2. Runde wurde mit einem 9:1 beim SV Bau-Union an einem Donnerstagabend übersprungen. Das Spiel in Runde 3 war episch: Auf frisch gefallenem Schnee ging es am 09.12. zum FC Nordost. Nach einem 0:1 Halbzeitrückstand kämpften wir uns noch mit einem 4:1-Erfolg ins Achtelfinale. Dazu kam der Verbandsligist SV Empor in die Niederheide: Viele Zuschauer machten das Spiel zu einem besonderen Erlebnis. Bis zur Halbzeit hielten wir gut mit, das 0:2 fiel erst kurz vor der Pause, am Ende hieß es dann 0:4.

Über die Osterfeiertage verbrachten wir fünf Tage in München und nahmen an der Bayern-Trophy auf der Sportanlage des TSV Eintracht Karlsfeld teil. Mit Spielen gegen niederländische, belgische und Mannschaften aus anderen Teilen Deutschlands sammelten wir wertvolle Erfahrungen und erreichten am Ende Platz 9, natürlich durfte auch eine Besichtigung der Allianz-Arena nicht fehlen.

Saisonabschluss feiern wir am Wochenende 24. bis 26.06. am Werbellinsee und bestreiten dort noch ein Testspiel gegen FSV Schorfheide Joachimsthal.

Wir Trainer sagen danke für die tolle Saison, die hohe Trainingsbeteiligung und Lernbereitschaft und die Unterstützung der Eltern, die uns als treuer Fanblock zu jedem Spiel begleiteten.