1. C-Junioren: 3:3 im ersten Auswärtsspiel

Am Sonntagmorgen hieß es um 07:45 Uhr Abfahrt in Hohen Neuendorf zum Auswärtsspiel beim NFC Rot-Weiß nach Neukölln.

Der Beginn verlief nach unserem Geschmack, Michele wurde in der 5. Minute steil geschickt, umkurvte noch den Torwart und traf zur frühen Führung. Auch danach hatten wir einige Chancen und konnten in der 24. Minute durch Xaver nach einer Flanke von der linken Seite von Michele auf 2:0 erhöhen. Der nasse glatte Kunstrasen machte unser Spiel dennoch weiter schwer und so kamen auch die Gastgeber zu Chancen: So trafen sie die Latte und erzielten in der 27. Minute den 1:2-Anschlusstreffer, der abseitsverdächtig war. Kurz vor der Pause ein weiterer Aufreger als Lucas nach einem Freistoß an die Latte köpfte und Michele den Abpraller verwerte, der Schiedsrichter aber auf Abseits entschied, obwohl Michele hinter dem Ball war.

So ging es mit einem (zu) knappen Vorsprung in die Pause. In der 44. Minute rückte dann der Schiedsrichter leider erneut in den Fokus: Nach einer Ecke rettete Lucas auf der Linie für den geschlagenen Gino – alle spielten weiter, keiner reklamierte, aber der Schiedsrichter entschied tatsächlich auf Tor. Somit stand es 2:2. Das Spiel war nun offen. Nach einer Ecke gingen wir dann aber erneut in Führung, als Lucas einschoss (58. Minute). Diese Führung konnten wir aber leider auch nicht halten, weil wir in der Abwehr nicht konsequent klärten und so kurz danach das 3:3 viel. Zum Schluss mussten wir nach einer Zeitstrafe sogar kurzzeitig in Unterzahl spielen, retteten dann aber wenigstens den ersten Saisonpunkt.

Es war hektisch auf dem Platz. Mit besserer Chancenverwertung wäre das Spiel wohl eindeutig zu unseren Gunsten ausgefallen, aber so ließen wir den NFC Rot-Weiß immer wieder ins Spiel zurück kommen. Auch der Schiedsrichter traf fragwürdige Entscheidungen. Alle Spieler zeigten aber auf dem schwierigen Kunstrasen aber großen Einsatz – so geht es weiter bergauf.