1. C-Junioren: 4:3 im Test in Glienicke

Am Freitagabend spielten wir bei der B-Jugend der Spielgemeinschaft Fortuna Glienicke/SG Schönfließ. Durch Urlaube und kurzfristige Absagen standen uns 14 Spieler zur Verfügung.

Die erste Halbzeit endete 0:0, dabei gab es auf beiden Seiten hochkarätige Chancen zu verzeichnen: Wie in der letzten Woche schaffte es der Gegner immer wieder durch die Mitte den Stürmer steil zu schicken und so gab es u.a. in der 3. und 8. Minute Chancen für den Gastgeber. Auch wir hatten aber Chancen: Mika schoss knapp vorbei (6. Minute), in der 12. Minute konnten Artur und Jacob eine Hereingabe von rechts nicht verwerten. In der 21. Minute ging der Ball knapp an unserem Tor vorbei und in der 34. Minute blieb Gino im 1 gegen 1 der Sieger. Kurz vor der Pause hatte Lucas eine Riesenchance: nachdem er den Torwart ausgespielt hatte, wurde der Ball aber noch auf der Linie geklärt.

In der zweiten Halbzeit fielen dann die Tore: Nach einem Pass von Jacob, der den Ball erobert hatte, traf Timo in der 42. Minute zum 1:0. Fast im Gegenzug gab es dann aber den Ausgleich. Nach einer Ecke traf Fabi dann zum 2:1 (47.) und Mika und Jacob erhöhten nach Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte zum 3:1 (55.) und 4:1 (58.). In den letzten 10 Minuten schwand bei uns etwas die Konzentration und so konnte die Spielgemeinschaft in der 73. nach einem Konter und in der 77. Minute noch auf 3:4 verkürzen. Am Ende konnten wir uns aber über einen Erfolg freuen.

Es war ein intensives Spiel in dem wir auch endlich mal das Tor trafen, abzustellen bleiben die Pässe zur die Mitte, die immer wieder zu gefährlichen Situationen führen.