1. C-Junioren: Auftaktsieg in Buchholz

Bereits um 7:40 Uhr war Treffen in Hohen Neuendorf und dann ging es mit 16 Spielern zum 1. Saisonspiel zum SV Buchholz. Wir waren gespannt auf welchem Leistungsstand wir uns befinden.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Buchholz versuchte es mit langen Bällen, die wir jedoch abfangen konnten. Nach etwa 20 Minuten konnten wir das Spielgeschehen mehr in die Hälfte der Gastgeber verlagern und hatten erste Chancen. In der 28. Minute konnte der Torwart dann einen Schuss von Lucas nur abklatschen und Lukas traf als Abstauber zum 1:0. So ging es dann in die Pause.

In Hälfte Zwei zogen wir uns etwas zurück und wollten durch einen Konter den entscheidenden Treffer erzielen. Trotz guter Chancen, z.B. ein Pfostenschuss von Jacob oder Lukas nach einem Spielzug über außen, als jedoch der Torwart stark parierte. So bestand jederzeit die Gefahr, dass es noch zum Ausgleich kommt. Mit Glück und Geschick brachten wir aber den ersten Dreier nach Hause.

Großer Einsatz von allen brachte heute den ersten Sieg. An Feinheiten, wie besserer Kommunikation und ruhigerer Ballkontrolle muss natürlich noch gearbeitet werden.

Nächsten Samstag geht es in der Niederheide um 12:00 Uhr gegen den SC Berliner Amateure.