1. C-Junioren: Wir bleiben oben dabei

Heutiger Gegner war der SC Borussia Friedrichsfelde, der seine ersten 3 Spiele alle gewonnen hatte. Wir fuhren um 08:00 Uhr mit 14 Spielern aus Hohen Neuendorf los.

Mit großem Selbstbewusstsein gingen wir ins Spiel. Wir mussten uns an den langsamen Rasenplatz gewöhnen, gewannen aber immer mehr Souveränität und kamen zu ersten Chancen durch Schüsse von Anton J. und Xaver. In der 11. Minute konnte Xaver von halbrechts in den Strafraum eindringen und seinen Schuss konnte Anton J. über die Linie drücken. Die Gastgeber kamen nur durch lange Bälle in die Offensive, für unser Tor bestand jedoch keine Gefahr. Von der 29. Minute bis zur Halbzeit entschied sich dann das Spiel zu unseren Gunsten: Jannes verwerte reaktionsschnell einen Abpraller direkt zum 2:0 und danach erhöhte Mika mit einem Doppelpack auf 4:0 (31. und 33. Minute), wobei sein zweiter Treffer sehenswert von der Unterlatte unhaltbar ins Tor ging.

Nach der Pause war unser Spiel nicht mehr so zielstrebig, dennoch erhöhte Jannes nach einem Sololauf über die linke Seite zum 5:0 (48. Minute). Nach einer Ecke kam es zum 1:5 (53.), aber bereits in der 56. Minute zeigte der Schiedsrichter zu unseren Gunsten auf den 11 Meter-Punkt: Justus verwertete den gehaltenen Schuss zum 6:1. Nun war etwas die Luft raus und Friedrichsfelde kam in der 61. und der 70. Minute noch zu zwei Treffern.

Wir stehen nach diesem 6:3 aber weiter hervorragend da und sind mit 3 Siegen aus 4 Spielen in der Spitzengruppe dabei. Weiter geht es am 02.10. um 12:00 Uhr in der Niederheide gegen die SF Kladow.