1. D-Jugend: 12:0 zum Hinrundenabschluss

Im letzten Hinrundenspiel ging es für uns zum Tabellen-8., den Friedrichshagener Wölfen. Die Herbstmeisterschaft hatten wir in der letzten Woche erreicht und hatten dafür von der Jugendleitung Aufwärmshirts erhalten.

Das Spiel auf dem Rasen am Hirschgartendreick nahm seinen erwarteten Lauf. Der überwiegende Ballbesitz lag bei uns, die Defensive der Gastgeber machte es uns aber zunächst schwer zu klaren Chancen zu kommen. In der 7. Minute brach Timo aber dann den Bann und traf für uns zum 1:0. Da wir oft viel aufrückten, kam auch Friedrichshagen zu einigen Konterchancen durch lange Bälle, die wir jedoch verteidigten oder Gino parierte. Ole und Mika erhöhten dann in der 14. und 21. Minute auf 3:0 und vor der Pause trafen noch Justus zweimal, erneut Mika und Julian zum „standesgemäßen“ 7:0-Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich, auf unserer Seite gab es aber nur noch einen Torschützen: Jason, der sonst auf der rechten Seite verteidigt, spielte im Sturm und traf fünfmal (!) zum Endstand von 12:0. Weitere Chancen wurden vergeben oder der Torwart hielt gut.

Das Spiel fand in angenehmer Atmosphäre statt und war jederzeit fair. Am nächsten Samstag findet der Flutlichpokal der AG Reinickendorfer Fussball-Vereine statt und es steigt unsere Weihnachtsfeier. Bis der bisher gezeigten Saisonleistungen sind wir Trainer und die Jugendleitung sehr zufrieden.