1. D-Jugend: Erfolgreiche Hallenturniere

Die 1. D-Jugend war am 19.01. und heute bei Hallenturnieren im Einsatz und belegte erfreulicherweise Platz 1 und Platz 2.

Am 19.01. waren wir Gastgeber zu unserem eigenen Hallenturnier, an dem neben 2 Teams von uns der Nordberliner SC, Füchse Berlin, FSV Bernau, FCK Frohnau, GW Baumschulenweg und SF Kladow teilnahmen. Unser Team I gewann die Gruppe mit 3 Siegen und auch das Team II konnte als Gruppenzweiter das Halbfinale erreichen. So kam es zum internen Duell BW HND I gegen BW HND II, dem die Kinder, Eltern und die Trainer Thomas und Guido mit Spannung entgegen fieberten. Das Team I setzte sich dann sogar mit 4:0 durch und zog ins Finale ein. Im anderen Halbfinale trafen der Nordberliner SC und die Füchse Berlin aufeinander, hier setze sich der Nordberliner SC mit 3:0 durch und zog ins Finale ein.

Das Team II unterlag dann den Füchsen knapp im Spiel um Platz 3 mit 1:2, das Team I schaffte aber den Turniersieg mit einem 3:2 Erfolg gegen den Nordberliner SC. So konnte am Ende gemeinsam gefeiert werden. Vielen Dank an alle Eltern und weiteren Helfer der blau-weissen Jugend, die das Turnier organisierten.

Heute waren wir beim Ofen-Stadt-Hallencup am Start und marschierten furios ins Finale. In der Vorrunde schlugen wir den Birkenwerder BC mit 2:0, den SV Zehdenick mit 1:0 und den Gastgeber Oberhavel Velten mit 3:0. Im Halbfinale dann ein wahres Feuerwerk: Gegen den FSV Germendorf hieß es am Ende 10:1. Im Finale wartete dann wieder der SV Zehdenick auf uns. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, leider war das Glück nicht auf unserer Seite, denn Gino rutschte der Filzball unglücklich aus den Händen und so konnte der Angreifer treffen. Das 0:2 war ein abgefälschter Ball und zum 0:3 wurden wir ausgekontert, weil wir dann natürlich offensiver agierten. Zwar kamen wir auf 1:3 heran, es liefen jedoch schon die letzten zwei Minuten. Nach einer Ecke dann ein weiterer abgefälschter Ball gegen uns zum Endergebnis zum 1:4.

Schade, dass es am Ende nicht reichte. Gino wurde verdient zum besten Torwart ausgezeichnet und wir haben mit 8 Feldspielern konsequent im Blockwechsel gespielt, so dass alle diesen tollen 2. Platz erreicht haben.