1. E-Junioren: Viele Tore zum Auftakt

Nachdem wir am vorigen Wochenende bei SC Charlottenburg unser erstes Saisonspiel bestritten und nach einem 1:3 Halbzeitrückstand durch eine starke zweite Hälfte zurück ins Spiel kamen sprang am Ende ein gerechtes 4:4 heraus. Nun ging es im ersten Heimspiel gegen den BFC Preussen.

Im Gegensatz zum Spiel beim SCC, wo alle Spieler dabei waren, mussten wir diesmal auf ein paar angeschlagene Spieler Rücksicht nehmen, welche weniger zum Einsatz kommen sollten. Aber auch mit unserer „ersten 7“ erwischten wir einen Traumstart. Preussen hatte Anstoß und wir eroberten nach kurzer Zeit den Ball, welchen Lucas dann gleich im Tor unterbrachte – 1:0. Auch danach hatten wir gute Möglichkeiten einen drauf zu setzen, doch in der 4. Minute war es Preussen, die ausgleichen konnten. Kurze Zeit später kam es noch schlimmer. Innerhalb von 2 Minuten erhöhte Preussen auf 3:1 weil wir den Ball hinten nicht konsequent klären konnten und wir bei eigenem Abstoß den Ball direkt an den Gegner verloren. Zu dieser Zeit war das Spiel sehr offen und auf beiden Seiten sind dann auch die Tore gefallen. Mit ein bisschen mehr Glück als Preussen konnten wir durch 2xLucas und Paul wieder mit 4:3 in Führung gehen, doch diese hielt nicht lange. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Preussen wieder aus.

Die 2. Halbzeit begann und beide Teams waren darauf bedacht den Gegner nicht zum Tor zu lassen. Nach ein paar Minuten konnten wir einen Abstoß von Preussen abfangen und den Ball ins Tor spitzeln – 5:4. Das war für uns der Befreiungsschlag, denn Preussen wollte nun wieder ausgleichen und ließ mehr zu. Die nächsten 10 Minuten gehörten uns und so konnten wir mit 3 weiteren Treffern auf 8:4 erhöhen. Auch ein geklärter Ball von Timo, der die zweite Hälfte unser Torwart war, landete ohne weitere Berührung im Tor des Gegners zum zwischenzeitlichen 7:4. Preussen schaffte es nun nurnoch wenige Male vor unserem Tor gefährlich zu werden. Wir gewannen hinten den Ball und konterten dann. Nur einmal brach ein Preusse nochmal durch und verkürzte auf 8:5. Im direkten Gegenzug kann Paul den Ball am Torwart vorbeispielen und wird dann von ihm weggedrückt und fällt. Ein 9m, den man geben kann und so verwandelte Lucas diesen zum 9:5 Endstand.

Ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, was sicherlich auch den vielen Dribblings und Einzelaktionen geschuldet war, denn der Gegner war vor allem technisch auf Augenhöhe. Richtige Spielzüge oder Passstafetten waren eher selten. Doch vor allem die Tatsache, dass wir nach dem 1:3 weiter auf unsere Chancen gespielt haben und so wieder zurück kamen war der Knackpunkt für das verdiente Endergebnis.