1.F-Jugend: Comeback

Nachdem die letzten drei Spiele unserer F1 eher unter der Kategorie „Lehrstunde, abhaken und vergessen“ zu verbuchen waren, stand am vergangenen Sonntag das nächste Heimspiel auf dem Programm. Unsere Gäste waren die Spandauer Kickers – uns schon vom Berliner Volksbank-Cup bekannt.

Aufgrund der deutlichen Niederlagen in den letzten drei Spielen hatte Maurice die Trainingseinheiten der letzten Wochen etwas verändert und den Fokus auf das Techniktraining gelegt. Dies stieß natürlich nicht bei allen Kids auf Begeisterung. Nun sollte sich zeigen, ob’s geholfen hat.

Motiviert traten die Kids pünktlich bei schönstem Sonnenschein an. Till im Tor, Pascal und Moritz in der Abwehr, Milo, Nahla, Finnley und Vince vorn zuständig für die Tore. Nils, Fabrice und Jonah verstärkten zunächst von der Seitenlinie aus und bekamen natürlich auch ihre Einsätze.

Bevor es losging merkte eins der Kids noch an: „Bitte heute nicht wieder zweistellig“. Doch bereits nach wenigen gespielten Minuten meinte Maurice: „Oh doch … heute bitte zweistellig“ 😉

Alles was in den letzten Spielen nicht funktionierte, klappte heute wunderbar. Die Abwehr stand felsenfest, so dass es den Kickers kaum gelang, vor unser Tor zu kommen. Die Kids gingen in faire Zweikämpfe und eroberten sich ein um den anderen Ball. Das Passspiel funktionierte wunderbar – Bälle kamen da an, wo sie hinsollten. Und so klingelte es insgesamt 12 mal im Tor der Kickers. Endstand 12:1 – das habt ihr euch verdient!!