1. F-Jugend: zweistellig zum Heimsieg

Bereits am 01.09.2019 empfingen die F1-Junioren den FC Polonia. Schon nach vier Minuten gelang unserem Team ein Doppelschlag – erst traf Fiete und sofort danach Luis. In der 10. Minute erhöhte erneut Fiete und als Marten der Ball vom gegnerischen Keeper vorgelegt wurde, traf er problemlos zum 4:0. Danach ließen wir auch mal die Gäste zu einer Torannäherung. Aber Louis hielt fehlerlos. Dann konnte Louis einen (vorher geübten) Abwurf zu Marten bringen, der mit dem Ball am Fuß schneller war, als die gegnerischen Spieler und überlegt einschoss. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Mika mit einem Hochschuss das 6:0.

Nun tauschten wir die Torwarte und Tom stand zwischen den Pfosten. Aber trotz weiterer Umstellungen blieben wir am Drücker und Patrick traf zweimal kurz hintereinander. Die Freude über das 9:0 durch Mika wurde etwas getrübt, denn nur eine Minute später gelang den Gästen das erste Tor. Ex-Keeper Louis zeigte seine Stürmerqualitäten und erzielte mit unhaltbarem Schuss den zehnten Treffer. Dann halfen uns die Gäste mit einem Eigentor, aber wir trafen auch noch einmal durch Patrick zum 12:1. Sozusagen mit dem Schlusspfiff gelang den sehr fairen Gästen noch ein Tor, weil unsere Spieler mit den Gedanken schon beim Eis waren.

Endstand somit 12:2 und die Kinder, deren Eltern und die Trainer strahlten mit der heißen Sonne um die Wette.