1. Frauen // 4 Gegentoren in Halbzeit Zwei

Am gestrigen Sonntag kassierten die Blau-Weissen aus der Niederheide ihre erste dicke Klatsche (0:4) in der laufenden Saison. Und das nachdem man gegen den 1. FC Union Berlin eine durchaus gute 1. Hälfte ablieferte und mit 0:0 in die Kabinen ging.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte Hohen Neuendorf weiterhin mit spielerischen Mitteln, dass man gewillt ist, mehr als nur einen Punkt auswärts mitzunehmen. Doch da hatte man die Rechnung ohne die an diesem Tag gnadenlos effektiven Köpenickerinnen gemacht. Gefühlt, zappelte nun jeder Abschluss der Gastgeberinnen im Netz (49. und 54. min Celine Frank, 69. min Carolin Friedrich und 88. min Lisa Heiseler). Sogar eine missglückte Flanke fand den Weg ins Tor um Keeperin Sarah Neubeck. So stand es am Ende der 90 Minuten 4:0 für den 1. FC Union Berlin. Auch weil das Team aus der Niederheide im letzten Drittel zu harmlos und nicht bissig genug agierte. Außerdem offenbarte das junge Team in der Defensive zu große Abstände, die zu Lücken führten. Die Analyse läuft und die Mannschaft arbeitet an diesen Schwachstellen.

Als Nächstes treffen die Blau-Weissen am 19.09.2019 im Pokal auf den Liga-Konkurrenten Viktoria Berlin. Anpfiff im Stadion Lichterfelde ist um 19:30 Uhr.