1. Frauen // Nach 140 Tagen Zwangspause rollt der Ball wieder

Regionalligist Blau-Weiss Hohen Neuendorf besiegt im 1. Vorbereitungsspiel den Berliner Verbandsligisten Borussia Pankow mit 11:0.

Im 1. Drittel (1:0) der 3x30min ließen die Hohen Neuendorferinnen den Gegnerinnen noch viel Platz im Spielaufbau. Dann aber erhöhte Blau-Weiss den Druck stetig und belohnte sich im Verlauf des 2. Drittels zusehends mit Toren und schraubte auch durch das gute Ausnutzen der Fehler der Gastgeberinnen das Ergebnis in die Höhe. Insgesamt war es ein ordentlicher Start nach der langen spielfreien Zeit. Phasenweise boten beide Teams mitunter eine relativ ansehnliche Vorstellung.

Die 11 aus der Niederheide konnte die Vorgaben der Trainer insgesamt schon gut umsetzen und versprühte bereits einiges an Spielfreude. Bereits am kommenden Sonntag (02.08.2020) gilt es dieses erneut zu zeigen und die weiteren Vorbereitungs-Steps im nächsten Test in Hennigsdorf zu meistern. Anpfiff gegen die B-Jugend bei den Nachbarn aus Oberhavel ist um 14:00 Uhr.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an die Gastgeber aus Pankow! Wir wünschen euch und eurem Team eine gute Vorbereitung und einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit.