1. Frauen // Raus mit Applaus

Mit einer knappen 1:3-Niederlage beim Gastauftritt im Stadion Lichterfelde verabschieden sich die Blau-Weissen aus dem Berliner Pokalwettbewerb.

In einer ausgeglichenen Partie ging der Gastgeber in Minute 10 durch Stürmerin Beslinda Shigjeqi mit 1:0 in Führung. Doch Jaqueline Pantelmann brachte ihr Team nur eine Minute später mit einem kraftvollen Sololauf zurück in die Begegnung und den Pokalwettbewerb. Nachdem sie den Ball in der eigenen Hälfte stark eroberte, setzte sie ihren Sprint an und tankte sich bis in den Strafraum durch, wo sie den Ball überlegt zum 1:1 Ausgleich im Tor versenkte. Leider war der Jubel nur von kurzer Dauer. Denn bereist in der 13. Minute gingen die Viktorianerinnen wieder in Führung. Die quirlige Außenbahnspielerin Danya Barsalona brachte ihr Team durch ihren Treffer zum 2:1 erneut in Front.

In den folgenden 67 Minuten versuchte Hohen Neuendorf mit großem kämpferischen Einsatz Alles, um den Ausgleich zu erzielen, hatte aber in der Defensive stets alle Hände voll zu tun, um die Offensivabteilung der Gastgeberinnen in Schach zu halten. Als wiederum Barsalona vorm Tor der Blau-Weissen auftaucht und zum 3:1 traf, verließ dem Schmidt-Team ab der 80. Minute der Mut hier nochmal was reißen zu können. Am Ende siegte Viktoria aufgrund der Cleverness vorm Tor verdient und zieht in die nächste Runde des Berliner Pokals ein. Blau-Weiss hat wortwörtlich 80 Minuten lang bis zum Umfallen gekämpft. Nach dem entscheidenden Gegentor fehlte dann aber auch klar die Kraft und auch in gewisserweise der Glaube daran, nochmal aufstehen und zurückkommen zu können.