1. Herren: Auswärts 2x beachtlich

In der vergangenen Woche testeten die Lameli-Schützlinge ihre Form beim ambitionierten „Klassenkameraden“ Berliner SV 1892 und Landesliga-Aufsteiger 1. FC Lübars. Mehr noch als die vier erreichten „Punkte“, dürfte dem Trainer die Art und Weise des Auftretens seiner Mannschaft gefallen haben: Mutig, laufstark und spielerisch merklich verbessert.

BSV 92 – HN 1:3 (1:2)

Tore: 0:1, 1:2, 1:3 Kasbaum (26.; 32.; 66.), 1:1 Busche (27.)

Im Stadion Wilmersdorf warteten die Blau-Weissen mit sehenswertem Umkehrspiel aus einer sicheren Abwehr heraus auf. Sie stellten die Räume sehr gut zu und hatten in der Offensive viele ansprechende Lösungen parat. Neben dem dreifachen Torschützen Tom Kasbaum beeindruckte, wie locker die Mannschaft den Gegentreffer wegsteckte und ihr Spiel konsequent weiter verfolgte.

1.FC Lübars – HN 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Beuster (35.), 1:1 Draski (55.), 1:2 Schareina (71.), 2:2 Clark (79.)

Im Nord-Derby beim Landesliga-Aufsteiger sahen sich die Hohen Neuendorfer zunächst in der Abwehr gut beschäftigt. Die behielt aber zumeist den Kopf oben und leistete sich lediglich einen groben Aussetzer. Den nutzte Beuster per Kopf zur Führung, nachdem die Blau-Weissen nach einem Einwurf ihre Reihen nicht schnell genug geordnet bekamen. Nach der Pause gewannen die Hohen Neuendorfer mehr und mehr Oberwasser und hätten die Partie nach Draskis Ausgleichstreffer nach schönem Paß in die Tiefe von Freyer drehen können. Der Pfosten (gegen Senftleben (63.) und und der Keeper der Lübarser verhinderten dies aber. Vielmehr entwischte der Abwehr Schareina und brachte mit einer ihrer wenigen Möglichkeiten die Platzherren wieder in Front. Den leistungsgerechten Endstand markierte schließlich Clark, der einen Rückpaß von Draski, der zuvor seinen Gegenspieler in Davies-Manier auf der Torauslinie vernascht hatte, verwandelte.