1. Herren: Deja-vù gegen BBC

HN – Birkenwerder BC 08 1:3

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 (5., 28., 80./FE) Hass, 1:3 Senftleben (82.)

Hohen Neuendorfs Trainer Lameli sah sich während der 90 Minuten in die Vorwoche zurück versetzt. „Der Spielverlauf glich dem gegen Hermsdorf aufs Haar“, stellte er fest. Erneut hatte er seine Elf in der ersten Hälfte ohne ordentliches Deckungsverhalten, dafür mit viel brotloser Kunst aufwarten sehen. Dazu fabrizierte sie einige haarsträubende Fehler im Spielaufbau. So musste der zweikampfstarke, früh störende und schnörkellos spielende BBC den Ball bei seinen ersten beiden Treffern quasi nur noch ins leere Tor schieben. Goalgetter Hass reichte sein Torriecher. Während Blau-Weiss-Torhüter Stache noch drei Mal energisch eingreifen mußte, sah sich BBC-Keeper Kuhl vor keinerlei Probleme gestellt.

Nach der Pause zogen die Hohen Neuendorfer wie in der vergangenen Woche an. Konzentrierter und engagierter wirkend gewannen sie leicht Oberwasser, wenn sie auch bei den Gegenangriffen der Gäste stets auf der Hut sein mußten. Mehrfach wurde es eng und zehn Minuten vor Spielschluß traf Höck schließlich Ball und Gegner, was zu einem von Hass sicher verwandelten Strafstoß führte. Auf der anderen Seite konnten die Blau-Weissen den Ball gleich drei Mal nicht im Tor unterbringen, obwohl sie allein vor Kuhl auftauchten (Clark an die Latte, Korthals, Kasbaum). Lediglich nach Senftlebens abgefälschtem Schuß von der Strafraumgrenze fand der Ball den Weg über die Torlinie.