1. Herren: Dreier verpaßt

BFC Südring – HN 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Ünal (37.), 1:1 Harder (83.)

Das Spitzenspiel bot vor 120 Zuschauern nur selten Spitzenfußball, war aber spannend und emotionsgeladen. Die Hohen Neuendorfer hatten insgesamt mehr vom Spiel und in der Schlußphase gleich zwei Mal den Siegtreffer auf dem Fuß, der sie hätte zum BFC Südring aufschließen lassen.

Auf dem kleinen, glibberigen Platz fanden die Gastgeber etwas besser in die Partie, zumal die Blau-Weissen bereits nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt wechseln mußten. Aber bereits nach 20 Minuten ließen die BFCer konditionelle Defizite erkennen und die Hohen Neuendorfer übernahmen die Regie. Den Führungstreffer erzielten jedoch die Platzherren durch Ünal, der nach 37 Minuten eine Freistoßflanke einköpfte. Während Südring zunehmend bemüht war, den Spielfluß zu stören, drängten die Blau-Weissen vehement auf den Ausgleich, den Kasbaum auch fast postwendend auf den Fuß hatte. Doch er konnte aus aussichtsreicher Position nicht vollenden. Nach dem Pausentee verstärkte sich die destruktive Spielweise Südrings weiter. Dennoch bot sich dem Tabellenzweite die erste Großchance, erneut in Front zu ziehen. Goalgetter Birol traf nach einem Querpaß aber nur den Pfosten (65.). Dies beeindruckte die Hohen Neuendorfer jedoch wenig. Sie drängten weiter auf den Ausgleich, der aber trotz einiger Möglichkeiten bis in die Schlußminuten auf sich warten ließ. In der 83. Minute war es dann soweit: Harder schädelte eine Kamitz-Ecke in die Maschen! Und für die Blau-Weissen war in der Schlußphase noch mehr möglich. Kasbaum (88.) und Wolf (89.) vergaben aber ihre „Riesen“ zum Dreier.

HN: Kopmann – Stoltz (15. Clark), Harder, Köpp, Diels – Müller (72. Voigt), Schwarzwälder – Draski, Kamitz – Kasbaum, Wolf.